• Burberry15 willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung in der entsprechenden Rubrik.


    Eine regelmäßige Autowäsche in einer schonenden Waschanlage ist doch ein guter Schutz des Fahrzeuges.

    Untenrum noch etwas Unterbodenschutz und gut ist.


    Was meinst du mit Halbgarage? Einen offenen Carport?

    Oder so ein Tuch zum drüberwerfen?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili Halbgaragen sind die Kapuzen die du normalerweise an den Radläufen etc. fest machst und die alle Fenster, Außenspiegel und Dach abdecken.

    Burberry15 also ich werd mit den Dingern nicht warm. Müsste sie morgens in den eh viel zu kleinen Kofferraum wurschteln, zudem hat’s dann die ganze Feuchtigkeit innen wenn man es nicht richtig trocknet. Und ich denke mal mit abfegen, trockenwischen, zusammenlegen und verstauen der Plane ist man nicht viel schneller als mit abfegen des Autos und Freikratzen der Scheibe..

    Genaues kann ich dir aber auch nicht sagen, hab den CHR erst seit nem Monat, mein Alter hatte Frontscheibenheizung (die vermisse ich schon etwas in so einem modernen Fahrzeug). Mal schauen wie der Winter sich entwickelt, nen Eiskratzer hab ich noch irgendwo hier rumfliegen.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Ich hatte 1x so eine Halbgarage.

    Zum einen fand ich die Haken zum Befestigen gefährlich lackschädigend (wenn an Radkästen befestigt wird)

    Ausserdem, wie schon oben geschrieben... wohin morgens mit dem wahrscheinlich nassen, unhandlichen Teil, sollte ja auch bis abends wieder trocken sein..

    Hab das ein paar Tage praktiziert und dann entsorgt... da kratze ich lieber-auch wenn ich dann schon mal fluche :)

    Aber noch mehr fluche ich, wenn ich das Teil abnehme und zwangsläufig irgendwie dann der Schnee auf dieser Abdeckhaube irgendwie immer den Weg mindestens auf meine Füße findet :thumbsup: (gut ich bin auch ein kleiner Mensch, bei großen Leuten ist es evtl.einfacher:P)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: