Heizung Gebläse

  • Hallo Leute,


    ich musste heute feststellen, dass die Gebläse Steuerung merkwürdig ist, oder aber es besteht ein Fehler.

    Folgendes ist passiert. Gebläse auf Auto/Eco/23° links vom Lenkrad und rechts vom Beifahrer kommt schöne warme Luft.

    In der Mitte direkt über der Heizungssteuerung kommt nur kühle oder gar keine Luft. Ist das so richtig?

    Auch wenn ich auf Auto/Fast/23° stelle keine Änderung.

    Warme Luft aus den mittleren Auslässen bekomme ich nur wenn ich es manuell einstelle.


    Vielen Dank schon mal, Gruß Frank.


    P.S.: Ich genieße trotzdem das schweben im C-HR!!!:thumbsup:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Ab 20.09.2021. Erstzulassung 11.2020.

    Wer mich findet, findet mich gut!:thumbsup:

  • Hallo Vaastav,

    also im Auto Betrieb stellt das Fahrzeug die Luft automatisch um (Füße,Front,Scheibe etc.)je nach Innentemperatur im Auto. Wenn du länger fährst und die Innentemperatur steigt wirst du merken das die Luft umgestellt wird . Auch die Geschwindigkeit des Lüfters wird so geregelt.

    So ist es mal bei mir :)

    C-HR Team Deutschland 2.0 AHK, LED Paket Alarmanlage etc.

  • Hallo C-HRMAY,


    ich bin jetzt einige Hundert Kilometer gefahren um das mit dem Gebläse zu testen.

    Leider habe ich festgestellt, dass aus der mittleren Gebläse Öffnung keine bzw. keine warme Luft heraus strömt.

    Wenn die Lüftung auf Automatik steht.

    Als ich dann im manuell Modus mit dem Hebel, Taster oder Schalter auf die mittlere Gebläse Öffnung gestellt habe, kam nach kurzer Zeit warme Luft und etwas Staub.

    Mein Fazit ist, dass ich ich damit Leben muss.:|

    Aber ich frage mich ob ich der Einzige bin dem das etwas Stört? Jetzt wo es kälter wird?

    Es gibt schlimmeres auf dieser Welt.

    Ich kann aber immer noch grinsen!:thumbsup:


    VG Frank.

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Ab 20.09.2021. Erstzulassung 11.2020.

    Wer mich findet, findet mich gut!:thumbsup:

  • Also normal ist das nicht. Bei mir kommt auch nicht immer Luft in der Mitte raus. Habe dort im lüftungschlitz ein raumdeo eingesteckt. Da merk ich immer wenn es umstellt.

    C-HR Team Deutschland 2.0 AHK, LED Paket Alarmanlage etc.

  • Aktuelle Einstellung: Auf Scheibe und Füße.

    Aber sobald ich das umstelle(ich glaube, das Symbol ist ein sitzender Fahrer mit Pfeil auf den Bauch??), dann kommt da auch jede Menge warme Luft raus.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: