Qualität "Standard-Soundanlage" beim Facelift-Modell

  • Mir hat seinerzeit in meinem Honda ein Car HiFi Fachhändler ein DSP von u-Dimension https://www.caraudio-store.de/u-Dimension-GLOW-DSP-8 eingebaut.


    diese digitalen lösungen finde ich sehr gut...abgesehen vom preis

    ABER... ich suche verzweifelt videos mit digitalen lösungen wo wie gewohnt die spiegel und das nummernschild flattern 8)

    Natürlich hat das in den augen mancher audio experten nichts mit qualitativ hochwertigen sound zu tun, aber die geschmäcker sind ja verschieden...

    Von zb. clarion gibt es auch ein super system was mit 2 subs max 2A an strom braucht blos das gewisse etwas fehlt...

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

  • Daher hätte mich ja interessiert, ob die "normalo" mittlerweile einen besseren Sound hat.

    Wenn dem so wäre, würden bestimmt Viele auf die JBL verzichten. Selbst etwas zu basteln ist auch sehr aufwändig

    und nicht jedermanns Sache. Billiger wohl auch nicht und wie sieht es dann aus.

    Ich habe auch die JBL und meine Musik auf USB Stick mit Zufallswiedergabe. Klingt Super, wobei vielleicht die

    Aufzeichnung in WMA Datei noch etwas besser klingt wie in MP3. Abgespielt wird beides.

  • Wenn dem so wäre, würden bestimmt Viele auf die JBL verzichten. Selbst etwas zu basteln ist auch sehr aufwändig

    und nicht jedermanns Sache. Billiger wohl auch nicht und wie sieht es dann aus.………….

    Natürlich ist ein Selbsteinbau aufwändig. Das Ergebnis ist mit den richtigen Komponenten in der Regel weitaus besser als das, was die Hersteller so verbauen. Und weshalb soll so etwas nicht so gut aussehen? Entweder man hat die benötigten handwerklichen Fähigkeiten für einen Selbsteinbau, oder man läßt einen Spezialisten dran.


    Soll jetzt kein Eigenlob sein, aber meine Selbsteinbauten waren bisher tadellos :saint:.

    Und als ich keine Lust mehr auf selber machen hatte, mein CarHiFi Spezialist hat hervorragende Arbeit geleistet :thumbsup:.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ABER... ich suche verzweifelt videos mit digitalen lösungen wo wie gewohnt die spiegel und das nummernschild flattern 8)

    Natürlich hat das in den augen mancher audio experten nichts mit qualitativ hochwertigen sound zu tun, aber die geschmäcker sind ja verschieden...

    Wenn deine Spiegel wackeln hast du nicht ordentlich gedämmt/dämmen lassen. Da darf nix vibrieren oder Geräusche verursachen.

    Du kannst auch Anlagen haben die ordentlich "scheppern" und trotzdem einen hochwertigen Sound haben.

    Alles eine Frage des Preises.....


    Aber wenn du auf wummernden Bass stehst dann wird dir die JBL nur ein müdes Lächeln abringen. Ich hab zumindest noch nicht die richtige Einstellung gefunden um auch nur annähernd ordentlich Bass raus zu kitzeln.


    Selbsteinbauten sind aufwendig, müssen aber nicht unbedingt extremst teuer sein. Kommt auch drauf an ob man da selber zu Werke gehen kann oder das mit jemanden der Ahnung hat zusammen hin bringt.

    Man sollte sich halt ein bisschen Gedanken machen wenn man es in Eigenregie macht.

    Wenn man Laie ist würde ich es auch lieber zum Car-Hifi Spezi geben.

    Der kann einen auch beraten welches Fabrikat für welche Musikrichtung die passende ist.


    Ich hab in einem Fahrzeug ein Mini-DSP verbaut. Schon Wahnsinn welche Einstellmöglichkeiten da gegeben sind.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hab gestern auf dem feiertag :whistling: noch einen reserveradmulden subwoofer beim sohn verbaut ( toyota Aygo)

    ich war echt positiv überrascht, dachte immer ....das kann nicht richtig funktionieren, ist eine abdeckung drüber, ein teppich und dann noch da unten in einer mulde... von wegen... :thumbsup:

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"