Ersatzteil gesucht / Zierleiste zwischen Rücklicht und Karosserie

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil und habe aktuell keine Ahnung nach was ich genau suchen muss.

    Daher meine Frage an euch.


    Bei meinem 2018 CHR gibt es hinten zwischen Rücklicht und Karosserie eine schwarze Zierleiste.

    von dieser "Zierleiste" ist ein ca. 2-3cm langes Stück vom Ende (vom Kofferraum aus) abgerissen. Warum auch immer.


    Natürlich könnte ich zu meinem örtlichen FTH gehen, aber ich wollte aber gerne schauen, ob ich es über den normalen Markt erhalten kann.


    Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.


    Danke & Gruß

    Matthias

  • Ich fürchte, wenn ich so die Gockel-Suche bemühe, dass diese "Zierleiste" ein Bestandteil des kompletten Rücklichts (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist und nicht separat zu bekommen sein wird. Sollte dem so sein, würde ich die üblichen Gebrauchtteile-Händler der Gegend und des neumodischen Internetzes abklappern, da ein Originalteil sicher nicht preiswert sein dürfte.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Magst du mal ein Bild machen wo genau dieses Stück raus-/abgebrochen ist?

    Ich hab mir grad mal die Explosionszeichnung von den Heckleuchten angeschaut, die bestehen aus einigen Teilen. Inwiefern man die einzeln bekommt müsste man dann über die Teilenummer herausfinden.

    Aber ehrlich gesagt mag ich jetzt nicht 10-15 Teilenummern abfragen. Bild wäre einfacher um das zu lokalisieren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wenn ich das richtig sehe hat die Leiste die Teilenummer 81568-F4010 (links).

    Allerdings kommen nur ausländische Seiten wenn ich die Nummer bei Google eingebe.

    Ich hab allerdings auch nicht mit Fahrgestellnummer gesucht, muss ich später nochmal machen.

    Hier wäre bspw ein Teil in einem US OEM-Parts Shop: Upper Molding 81568-F4010.

    Sieht also zumindest so aus als ob es das tatsächlich einzeln gibt. Und nicht mal teuer :huh:. Wird vermutlich das auswechseln das teuerste sein.


    Deine sind die normalen Rückleuchten, oder?

    Wenn du magst könntest du mir auch mal deine Fahrgestellnummer per PN schicken, dann kann ich gezielt die richtige Teilenummer raus suchen

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi