Versehentliche "Aktivierung" einer App im T&G 2 - MM16

  • Heute hat der C-HRinser dann endlich seine Sommerschühchen verpasst bekommen und bei dieser Gelegenheit haben der Wrkstattmeister und ich gemeinsam dazulernen können, wie man eine unerwünschte - und auch schon lange nicht mehr vorhandene - App vom Navi löscht, zumindest beim MM16 im VFL-Modell. In den allgemeinen Einstellungen im Navi kann man das tatsächlich im Bereich "Toyota Online". Dort werden dann die Apps aufgeführt, die man dann tatsächlich dort auch aus dem stationären Gerät löschen kann, wenn man denn aus dem Auto heraus mit seinem Toyota-Online-Account auf dem Server verbunden ist.


    Zugegeben nicht ganz offensichtlich, aber mit etwas Geduld und Zeit kann man es finden. Bei mir ist seit heute Mittag jedenfalls wieder alles im Ausgangsbereich! :)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich hatte bsi eben das gleiche Problem.

    Während der Fahrt beim Navi-Geteilter Bidschirm aus Versehen Coyote gewählt und seitdem das gleiche Theater wie oben.


    Danke an Kobold57 für die Lösung

  • Frank M :


    Bei mir kam nach einigen Tagen die Coyote-App trotzdem noch mal auf das MM16 zurück - wie auch immer das geschehen konnte. Ich habe es dann einfach nochmals wie oben beschrieben gelöscht, seither ist seit April dann aber auch endgültig Ruhe.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: