Versehentliche "Aktivierung" einer App im T&G 2 - MM16

  • Eigentlich müsste ich mich ja schämen, aber es ist trotzdem passiert: Als ich neulich an meinem Touch & Go 2 herumgefummelt habe, bin ich aus Versehen auf die Schaltfläche für die "Coyote"-App gekommen. Diese versuchte natürlich auch zu starten, was aber nicht gelang, weil ich sie nicht gebucht habe und dies auch weiterhin nicht möchte. Die Markierung habe ich natürlich wieder herausgenommen, dennoch versucht jetzt das MM16 bei jedem Hochfahren, diese "Coyote"-App zu starten und schreibt auf dem Display, ich möge doch bitte mytoyota.eu besuchen und diese App dazu buchen. Das muss ich dann jedes Mal auf "Okay" bestätigen, damit die App sich schließt. X/


    Hatte das jemand von Euch schon mal und weiß, wie ich das wieder wegbekomme? :rolleyes:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hatte das jemand von Euch schon mal und weiß, wie ich das wieder wegbekomme? :rolleyes:

    Achtung Kobold57, neuen Wagen bestellen.

    Nein das ist natürlich dummes Zeug und sollte nur ein Scherz sein.

    Würde Dir gerne helfen aber dafür bin ich zu dusselig. ;)

  • Hatte das jemand von Euch schon mal und weiß, wie ich das wieder wegbekomme? :rolleyes:

    Sehr hilfreich ist das jetzt nicht :(

    Aber : Ja, ist mir auch Mal passiert!

    und die gute Nachricht:

    Man konnte es irgendwo in den Einstellungen wieder deaktivieren.

    Leider weiß ich aber nicht mehr wie das damals ging :(

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ist schon lange her.

    Aus der Erinnerung. Login Toyota und App löschen. Das muss der Pfad sein wo man die Apps bezahlt.


    Oder...lange auf die App drücken, ggf tauchen dann Optionen auf.


    EHB hast Du sicher schon nachgelesen.

  • EHB ist m.E. nutzlos.

    Ich habe damals auch durch rumprobieren irgendwie die Option in den Einstellungen gefunden.

    Notfalls FTH und einen der "jungen" ;) Leute fragen, die sich mit dem ganzen App und Elektronik Kram besser auskennen 8)

    Spart Zeit und Nerven und derjenige der das mit einem kurzen tippen wieder Heile gemacht hat freut sich über einen 5er oder 10ner :thumbup:


    So mache ich mir jedenfalls das Leben einfacher :)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich habe mittlerweile diesen Post von Ralf = pctelco gefunden, der ein ähnliches Problem hatte. Ich gebe zu, dass ich in den allgemeinen Einstellungn des MM den Blitzerwarner wohl nicht deaktiviert habe, weil der eben 2020, nach der Abschaltung seitens Toyota, einfach verschwunden war und ich dies als gegeben hingenommen habe. Also werde ich bei nächster Gelegenheit mal in den Einstellungen nachschauen, ob der Blitzerwarner noch aktiviert ist und das Häkchen herausnehmen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Mittlerweile habe ich das hier im Forum bereits Beschriebene ausprobiert und damit keinen Erfolg gehabt - das T&G will immer noch Coyote starten. Da im kommenden Monat ohnehin die halbjährliche Umbeschuhung ansteht, werde ich den FTH mit der Aufgabe betrauen, das zu eliminieren, wenn es bis dahin nicht von selber verschwindet.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: