Chip Tuning / V max Codierung

  • Jeder hat andere Beweggründe sich ein Fahrzeug zu kaufen und auch Beweggründe es ggf zu modifizieren nach seinem Geschmack (wenn es noch nicht perfekt ist). Alles völlig legitim und jedem selbst überlassen auch in eine andere Richtung zu denken und dementsprechend nach Input zu fragen ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Stimmt Nera, bei mir war es die Optik. Probefahrt hatte ich mit dem 1,8l gemacht und war, bis auf die Leistung zufrieden. Also wurde der 2,0 bestellt und muss sagen er steht meinem alten RS Skoda in nichts nach. So wie andere den eco Mod nutzen, ist bir mir der Sport Mod standart. Nur weil es ein Hybrid ist, ist es für mich lange kein Grund, so sparsam wie möglich zu fahren. Im Schnitt langt eine Tankfüllung rund 7 Tage, bin also auch nicht der wenig Fahrer. Chip Tuning heißt ja auch nicht zwangsläufig mehr Benzinverbrauch sondern stellt auch immer eine Optimierung der Software da. Mein Antos hat z.b. dank Chip und Kennfeldoptiemierung rund 100 PS mehr und braucht anstatt 36 Liter nur noch 32 Liter Diesel.😅

    C-HR 2,0l, EZ 1/22, Team Deutschland, Zweifarblackierung & Lichtpaket.

  • Ich habe mir einen Hybrid gekauft um spritsparend durch die Zeit zu kommen und noch nie über ein Chiptuning Gedanken gemacht. Werde es auch in Zukunft nicht tun.

    Dem schließe ich mich an. Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht auch Interesse gehabt aber so langsam komme ich in ein Alter, wo die Jagd nach Zehntelsekunden von Null auf nasse Hose nicht unbedingt nötig ist. Aber wer es machen möchte, dem sei es von ❤ gegönnt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic