Stossdämpfer undicht

  • Hallo,

    bei meiner 1. Inspektion gestern (6500 km, 1 Jahr alt) wurde festgestellt, dass der Stossdämpfer hinten links undicht ist.

    Wird jetzt im Rahmen der Garantie ersetzt.

    Wird wohl-so vermutet der Händler auch- ein Materialfehler sein. Weder Alter noch km des Autos noch meine Fahrweise geben etwas anderes her.


    Aber dies als Tipp für Andere, evtl. beim Radwechsel mal drauf achten. War noch nicht viel, aber eben doch sichtbar.


    Übrigens wurden bei der Inspektion auch beide Rückrufaktionen für mein Auto abgearbeitet (Radarsensor und irgendwas mit dem Multimedia-Display) :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo,

    Übrigens wurden bei der Inspektion auch beide Rückrufaktionen für mein Auto abgearbeitet (Radarsensor und irgendwas mit dem Multimedia-Display)

    betrifft die Rückrufaktionen alle C-HR sprich die 1,8er und 2,0er und auch neue Baujahre?

    Meiner wäre 11.2021...


    Danke,

    Gruß

  • Hatte ich bei einem anderen Toyota auch schon, dass der Stoßdämpfer auf einer Seite undicht war. Damals wurden dann sogar beide gewechselt

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • bewusst:

    Von der Aktion wegen dem Display wusste ich gar nichts, hat mir der Händler gesagt. Und wegen den Sensoren gibt es hier im Forum einen Beitrag und Du kannst es bei Toyota für Dein Auto prüfen. Betrifft nicht alle CHR.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: