Navi spinnt?

  • Gestern kam ich mit dem Zug aus Köln zurück und setzte mich am Bahnhof unseres Nachbardorfes, von wo aus wir immer nach Köln fahren (Sprit sparen und keine Parkplatzsuche) ins Auto und fuhr Richtung Heimat. Während der Fahrt sah ich, dass mein Navi die komplett falsche Position anzeigte, ungefähr 9 Kilometer von der tatsächlichen Position entfernt. Häh? Zu Hause Motor aus, Motor wieder an, gleiches Spiel. Seltsamerweise, in der MyT-App stimmte die gefahrene Strecke auf den Meter genau. Zuerst habe ich dann den Fehler bei mir gesucht und gedacht, ich hätte versehentlich die Karte auf dem Display verschoben. Aber das war´s nicht, denn wenn man die Karte händisch verschiebt, verschiebt sich ja der aktuelle Standort gleich mit.


    Heute dann das Auto wieder aus der Garage geholt und gehofft, dass sich das Navi wieder korrekt einbucht. Nix war´s. Im Setup-Menu war auch alles OK, habe dann per WLAN vor dem Küchenfenster WLAN abgegriffen und nach Updates gesucht. Es gab keins, habe ja erst letzte Woche die neueste Version aufgespielt. Dann bin ich eine Runde um den Block gefahren und auf einmal stimmte alles wieder. Seltsam, sehr seltsam.....


    Hatte von Euch das auch schonmal jemand oder hat sich da nur ein Satellit verschluckt?

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Das ist ein FL?!. Da ist die GPS Antenne in der Flosse auf dem Dach und nach meiner Erfahrung akkurat.

    Was ja auch der myt beweist.

    Also das Navi oder die Soft sind Fehlerquelle.

  • Also das Navi oder die Soft sind Fehlerquelle.

    Denke ich auch. Nach meinem `Dachschaden´ vor einigen Wochen ist die Flosse, bzw. die Plastikabdeckung ja ersetzt worden aber das Ding korrekt anzuschließen, kann ja wohl kein Hexenwerk sein. Und seither hat das Navi ja auch einwandfrei funktioniert.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic