Ersatzteilbestellungen beim FTH

  • Heute habe ich mal beim FTH angerufen, wie die Lage an der Ersatzteilfront ist. Ein Teil wäre schon da, andere Teile kämen morgen. Und am Montag darf ich dann dort antanzen und es startet der zweite Versuch, dem Knarzen ein Ende zu setzen. Nach nun zweieinhalb Wochen. 🤐


    Und wenn dann alles endlich mal erledigt ist, werde ich mich mal an den Kundenservice in Köln wenden und Bericht erstatten. Wartezeiten, Behandlung des Kunden, als wäre er der letzte Depp, fehlende Einweisung nach Neukauf, usw., usf. Normalerweise bin ich jemand, der lieber die Faust in der Tasche macht, als mich wegen jedem Sch.... zu beschweren aber so langsam komme ich mir bei speziell diesem FTH ziemlich veräppelt vor.

  • Soderle, ich war heute beim FTH und habe mein Auto wieder - knarzfrei! Die haben wohl geschlagene 3 Stunden geschraubt und alles was an der Vorderachse beweglich ist, ausgetauscht. Dreieckslenker, Stabilisatoren und was noch alles, konnte ich mir nicht merken. Bin dann zusammen mit dem FTH um´s Karreé gefahren und zwar genau die gleiche Strecke, die ich schonmal mit ihm gefahren bin, um ihm das Knarzen vorzuführen. Aber nichts zu hören. Der Werkstattmeister hatte vorher schon selbst eine längere Probefahrt gemacht, alles gut. Ich denke mal, das war´s jetzt endlich. 🤞🤞🤞


    Als Leihwagen hatte ich übrigens einen C-HR 2.0 Black Edition. My dear Mister Singing-Club, der geht ja gut ab! Aber schon mit Zwangsgejaule beim an- und rückwärtsfahren. Fand ich jetzt nicht sooo prickelnd, da ist mir mein Leisetreter lieber. Sollen die dummen Fußgänger doch aufpassen oder Herztropfen nehmen!!! 😄

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Freut mich zu hören dass die Geräusche ausgemerzt wurden. Wünsche dir dass es auch so bleibt

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Danke, das wünsche ich mir auch. Woran es jetzt genau gelegen hat, weiß keiner so ganz genau. Naja, mir solls recht sein. Auf jeden Fall werden alle gewechselten Teile zu Toyota eingeschickt, um herauszufinden, ob das Zufall oder ein Serienfehler war.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Es hörte sich tatsächlich so an. Aber bei den Probefahren mit dem FTH haben wir festgestellt, dass das knartzen nur auftrat, wenn der Wagen mit der Vorderachse über eine Bodenwelle oder ein leichtes Schlagloch fuhr. Das Knartzen muss sich wohl über die Karosserie verbreitet haben und es hörte sich an, als wenn es von hinten kommt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic