Tempomat nicht wirklich konstant bei Tempobeibehaltung

  • Auf Landstraßen und Autobahnen funktioniert er tadellos. In der Stadt mit Einschränkungen, aber fafür ist er auch nicht entwickelt.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ich muss zugeben, ich verwende die Systeme eher umgekehrt.


    Auf der Autobahn fast (bis auf Stau) ausschließlich der Tempomat. Es macht mich wahnsinnig, wenn sich das ACC an das vorausfahrende Auto angleicht und ich es nicht gleich merke, weil ich mich gerade unterhalte oder telefoniere.


    Auf Landstraßen mag ich das ACC aufgrund seiner "teilautonomen" Funktionen und cruise damit gerne dahin. Wobei wenn zu viele Geschwindigkeitswechsel notwendig sind (Ortschaften, Beschränkungen, Kurven, etc.), dann ist alles aus.