Musikwiedergabe Bluetooth C-HR 1.8

  • Moin, zu diesem Problem kann ich zwar nichts beitragen. Ich versuche nur gerade meinen Diskman (mit BT) mit dem Radio zu verbinden. Mein Player "sieht" auch das Auto, aber der C-HR nicht den Dskman. Auch nicht im Kopplungsmodus. Mit Handys ist das Verbinden kein Problem. Der Verkäufer vom Discman meinte, manche Kfz.-Hersteller unterstützen derartige Geräte nicht. Wenn ich mir die BT-Versionen des C-HR anschaue stammen die auch aus der Gründerzeit ;) Kann man das bei Toyota irgendwie updaten lassen und wenn ja, würde das ggf. helfen? Danke für Meiningen, BG Coiner

  • Einen Discman betreiben und von Gründerzeit BT sprechen... ;)


    Da wirst bei Toyota nix updaten können und ja, das BT von Toyota ist auf Smartphoneprotokolle ausgelegt.


    Was ist mit Verbindung per Klinkenstecker?


    Ansonsten musst wohl die Quelle überdenken.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Moin, danke für die Info. Der Discman ist nagelneu, eig. wollte ich mein Technics Doppelkassettendeck anschließen. Das hab ich schon gelassen. Obwohl ... 🤣

    Spaß. Der Discman hat auch noch Klinke und ein UKW-Modul an Bord, nicht ganz so schön, aber muss mal sehen ob das klappt. BG

  • Ich kann das schon verstehen. Wer ne ordentliche DVD oder CD Sammlung hat möchte diese vielleicht noch nutzen. Es möchte ja nicht jeder streamen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Der Discman ist nagelneu, eig. wollte ich mein Technics Doppelkassettendeck

    Überspiele doch deine CDs auf einen PC oder laptop und dann alles auf einen USB Stick kopieren. Dann brauchst Du deine alten Abspielgeräte nicht irgendwo im Wagen deponieren. Den USB Stick in die USB Buchse und deine ganze Musik steht Dir dann zur Verfügung. :thumbup:

    Den Discman kannst Du dann immer noch im Wald beim Laufen nutzen. :)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Wald? Laufen??? TV und Snooker .

    Ja was denn sonst. Die Masse hört doch beim Laufen Musik. Nur beim Schwimmen nicht dann saufen deine Geräte ab ;(

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Moin, mein BT-Problem mit dem Discman ist gelöst ... nachdem das erste Gerät, ein KLIM Nomad, keine Verbindung zustande brachte war der Verkäufer so kulant mir einen KLIM Discover zu überlassen. Und der verband sich beim ersten Versuch problemlos mit dem Radio. Ich bin zufrieden, das wollte ich haben. Offenbar hat der Discover ein "offeneres" BT-Modul verbaut, Vielleicht für den einen oder anderen interessant ... Gruß Coiner