Musikwiedergabe Bluetooth C-HR 1.8

  • Guten Tag,

    ich habe mir vor Kurzem einen gebrauchten C-HR 1.8 Lounge Hybrid geholt. Leider hab ich Probleme mit dem Abspielen von Musik über Bluetooth. Auf dem Display steht immer ''Wird geladen ...'', aber es kommt aber keine Musik, obwohl mein Handy angezeigt, dass Musik abgespielt wird.

    Folgendes habe ich schon probiert:

    - Handy aus- und einschalten

    - Handy Lautstärke auf Maximum

    - Handy entkoppelt und wieder neu verbunden

    - Verbindung mit anderen Handys

    Ist die Frage, ob eine Musikwiedergabe über Bluetooth überhaupt unterstützt wird? :/

    Vielleicht kann mir ja einer helfen.

    LG Lisa

  • Handy (welches?) im Setup auch richtig mit dem C-HR gekoppelt? Muss dann bei Bluetooth unter registriertes Gerät (Name des Handys) erscheinen.

  • Handy (welches?) im Setup auch richtig mit dem C-HR gekoppelt? Muss dann bei Bluetooth unter registriertes Gerät (Name des Handys) erscheinen.

    Ich habe ein Samsung S21, also Android.

    Und in der Liste taucht das Handy auch auf es ist mit dem Auto verbunden ich habe ja auch schon während der Fahrt telefoniert.

  • Ich muss die Wiedergabe neu starten wenn ich am Handy die Quelle wechsele, also z.B. von Spotify auf die Radioapp. Und er zickt kurz rum wenn ich zusätzlich den Kopfhörer zu telefonieren gekoppelt hab. Aber grundsätzlich klappt es. Womöglich eine Einstellung am Handy?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hatte es denn anfangs fehlerfrei funktioniert?


    Vllt eine nicht-zielführende Idee, aber schon mal über ein Systemupdate beim FTH nachgedacht? Vllt ist das ein bekannter Fehler im Multimediasystem.


    Ansonsten mal etwas mit den Bluetooth-Einstellungen im Setup rumspielen oder das System zurücksetzen.

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Bei meinem 1.8 VFL Lounge klappt das problemlos. Nur startet er autoamtisch direkt mit Apple Music statt Spotify, aber bis das System gemütlich alles hochfährt hab ich noch ne Minute Zeit am Handy alles so zu stellen wie ich will. :S

  • Ach, guck! Dachte ich mir doch gleich ;)

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.