LED Tagfahrlicht in der Stoßstange

  • Sieht schon chic aus ABER vor einem Einbau würde ich erst mal beim TÜV nachfragen, ob die Funzeln überhaupt zugelassen sind. Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass sie das nicht sind.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Das sind sie ganz bestimmt nicht.

    Zur HU müssen sie wieder ausgebaut werden, aber ansonsten: Wo kein Kläger, da kein Richter🤪

    Wäre halt gut zu wissen ob man sie so angeschlossen bekommt das sie bei Abendlicht abdimmen wie das originale Tagfahrlicht.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Wäre halt gut zu wissen ob man sie so angeschlossen bekommt das sie bei Abendlicht abdimmen wie das originale Tagfahrlich

    Dazu musst Du nur die Versorgungsspannung am originalen TFL abgreifen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. So war´s auch bei meinem Nissan. Vielleicht mal durchmessen.



    Wo kein Kläger, da kein Richter

    Dann hoffe mal, dass Dir kein übereifriger Mitarbeiter der Rennleitung mit seinem Streifenwagen entgegenkommt. Die Dinger sind ja nicht grade unauffällig. Und dass Du keinen Unfall baust, mit erloschener Betriebserlaubnis macht das keinen Spaß. Aber muss jeder für sich entscheiden.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • arosar

    Wenn du das Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern deaktivierst könntest du Glück haben das der TÜV das abnickt.

    Ich hatte das am Motorrad auch. Das Tagfahrlicht (Standlicht) ist jetzt in den Blinkern integriert, da musste das Leuchtmittel im Hauptscheinwerfer raus.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Und bei Unfall geht warscheinlich Versicherungsschutz verloren wenn nicht eingetragen sind ;)

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D

  • Ohne Zulassung und damit einhergehende Erlöschung der ABE schwingt da immer ein ungutes Gefühl bei einem möglichen Unfall mit, ich würde es nicht ohne amtliche Zulassung beim TÜV riskieren... :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: