Verchromte Alufelge reparieren

  • Hallo zusammen! Ich habe doch tatsächlich meine verchromte Alufelge an der Bordsteinkante zerschreddert :cursing: ;(

    Hat da jemand Erfahrung ob man das reparieren kann? Sieht einfach Sch… aus!

    Ich hab hier schon mal umgeguckt, aber nichts gefunden.

    Vielen Dank für Infos

    Michael

  • Sowas ist immer ärgerlich, mein Beileid.....


    Verchromt ist glaub schwierig. Flicken wird man das nicht können wie beim "beilackieren".

    Ich denke wenn da Material bspw vom Horn weg ist muss man das löten und dann die Felge entchromen und neu verchromen.

    Alle Angaben ohne Gewähr....so würde es bei einer gepulverten Felge gemacht.

    Evtl ist es günstiger du ordwrst eine neue Felge?

    Je nach Preis und SB lohnt es vielleicht seine Versicherung zu bemühen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Pinie

    Kontaktiere doch mal einen so genannten Felgen-Doktor.

    Jenachdem wie leicht die Felge beschädigt ist kann man diese wieder instandsetzen.

    Da wird mit Aluminium Füllmaterial gearbeitet. Dieses wird gespachtelt verschliffen und polliert.

    In wie weit man das Füllmaterial danach verchromen kann weiß ich nicht, dafür muß der alte Chrom und seine Trägerschicht erst abgebeizt werden.

    Danach wir dann ein neues Schichtsystem aufgetragen.

    Google mal danach.

    Viel Erfolg !!!

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Pinie darf man wissen aus welcher Gegend du kommst? Vielleicht kann jemand einen Tipp geben an wen man sich wenden kann. Fragen kostet schließlich nix.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi