B-Säule Verkleidung abbauen

  • Hallo,

    hat jemand von euch schon einmal die Verkleidung Innen der B-Säule Fahrerseite entfernt, so dass man an den Gurt z.B rankommt ?

    Leider habe ich das Problem, das bei Unebenheiten auf der Fahrbahn, ich ständig ein leichtes "klappern" war nehme welches genau aus der Richtung kommt. Klingt so als wenn da eine kleine Schraube lose hinter rumfliegt ... ziemlich nervig...

    Also wollte ich mal nachschauen ob man das ohne Werkstatt gelöst bekommt, hab mich aber noch nicht getraut mal kräftig dran zu ziehen, da meist ja alles nur geklippt ist ;)

    Toyota 2.0 C-HR 01.2022 Team Deutschland in Sodalithblau mit schwarzen Dach 8)

  • Zitat

    ...Toyota 2.0 C-HR 01.2022 ...

    Wie ich das sehe, hast Du noch Garantie. Warum also selber schrauben und womöglich noch etwas kaputt machen? Ab zum FTH!


    Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Klappern einen ganz anderen Ursprung haben kann, als man vermutet. Ich hatte auch ein Klappern, welches ich in den hinteren Bereich des Autos verortet habe, am Ende war´s dann die Vorderachse. 😏

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ja, das wäre in der Tat dann mein Plan B... Im Oktober muss ich eh hin, dann werden meine Winterreifen mit Felgen geliefert und angebracht. Dann sollen die deswegen gleich mit nach schauen.

    Hätte ja sein können das die relativ leicht ohne das man evtl. etwas beschädigen könnte abbekommt.

    Toyota 2.0 C-HR 01.2022 Team Deutschland in Sodalithblau mit schwarzen Dach 8)