Beiträge von ScreecH

    Ja, das wäre in der Tat dann mein Plan B... Im Oktober muss ich eh hin, dann werden meine Winterreifen mit Felgen geliefert und angebracht. Dann sollen die deswegen gleich mit nach schauen.

    Hätte ja sein können das die relativ leicht ohne das man evtl. etwas beschädigen könnte abbekommt.

    Hallo,

    hat jemand von euch schon einmal die Verkleidung Innen der B-Säule Fahrerseite entfernt, so dass man an den Gurt z.B rankommt ?

    Leider habe ich das Problem, das bei Unebenheiten auf der Fahrbahn, ich ständig ein leichtes "klappern" war nehme welches genau aus der Richtung kommt. Klingt so als wenn da eine kleine Schraube lose hinter rumfliegt ... ziemlich nervig...

    Also wollte ich mal nachschauen ob man das ohne Werkstatt gelöst bekommt, hab mich aber noch nicht getraut mal kräftig dran zu ziehen, da meist ja alles nur geklippt ist ;)

    Das wird alles mit so doppelseitigem Schaumstoffklebeband aufgeklebt und auch wenn die Chinesen gerne "3M" drauf oder dazu schreiben, ist es mühselig zu entfernen, falls man überhaupt die Verkleidung selbst abbekommt.

    Das ist tatsächlich auch meine größte Befürchtung das ich den kram irgendwann abhaben möchte und dieser sich nicht mehr lösen lässt oder ich rückstandsspuren dann habe die schwer bis gar nicht mehr weggehen...

    Hallo zusammen,

    Ich überlege den Innenraum optisch etwas umzugestalten. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Klebe-Plastik Verkleidungen gemacht ?

    Lassen sich die Knöpfe noch gut drücken, da diese scheinbar etwas eingebettet werden weil die Verkleidung höher ist ?

    Lassen sich die Klebestreifen wieder vom Original teil gut entfernen wenn man es wieder "zurück baut" ?


    Unter dem Link finden Sie die Zierleisten die ich überlege einzusetzen ...


    Amazon HIGH FLYING für C-HR 20…ebel Dekor ABS Kunststoff (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Alleine vom Optischen her muss es ein C-HR werden. Des weiteren punktet gerade im Stadtverkehr der C-HR mit seinem Hybridsystem.

    Viel Erfahrung kann ich leider noch nicht einbringen, fahre selber erst seid knapp 2 Wochen einen C-HR und bereue den Kauf keine einzige Sekunde. Im Gegenteil mit jeder Sekunde fahrt, macht das Fahrzeug immer mehr Spaß. Zudem laß ich irgendwo, das der C-HR sehr "Verschleißfrei" ist weil kein Anlasser, Lichtmaschine oder Steuerkette vorhanden ist.

    Toyota versucht, den Benzinmotor im Optimalbereich laufen zu lassen, und das ist oft mehr als es für den Vortrieb braucht. Mit der überschüssigen Energie lädt er den Akku. Das passiert meist im mittleren Bereich der Lastanzeige. Im Power-Bereich setzt er alles was er kriegen kann in Vortrieb um, einschließlich der Elektropower, wenn der Akku sie hergibt. Das Wechselspiel im mittleren Bereich ist von vielen Faktoren abhängig, da soll man dem Auto vertrauen, nicht versuchen es (vielleicht eher sie) zu verstehen.

    Rein elektrisch fährt er übrigens bis etwa 100 km/h, wenn die Lastsituation das hergibt, z.B. bei Kolonnenfahrt in der Autobahnbaustelle, fühlt sich ganz nett an, wenn 80 auf dem Tacho steht und 0 bei der Verbrauchsanzeige :)

    Vielen Dank für die Erklärung. Das hat mir meine frage beantwortet und ist logisch nachvollziehbar :thumbup: :)

    Guten Tag,

    ich habe meinen C-HR nun seid knapp 2 Wochen und bin immer mehr begeistert.

    Allerdings verstehe ich glaube noch nicht so ganz die Tacho Anzeige. In der ersten ECO hälfte fahre ich zu 90% immer elektrisch. In der zweiten hälfte ( Foto 2 ) in den roten Bereich fahre ich mit dem Benzinmotor welcher den Akku mitläd ( Foto 1 )

    Drück ich das Gaspedal etwas weiter durch und komme an den POWER Bereich ran schaltet sich der Elektromotor dazu.

    Ich hätte für mein Verständnis eher gedacht das man in dem mittleren ECO Bereich mit Zugabe des Elektromotor "Sparsamer" fährt als rein mit dem Benziner.


    Fahrmodus ist auf "Normal" gestellt.

    Vielleicht kann mir das jemand logisch erklären ;)  :thumbsup: