Update fehler code 110

  • Hallo,

    Ich habe ein Toyota chr model juni 2022. Das Auto ist mit dem smart connect ausgestattet, also cloud basierend. Seit kurzem habe ich die meldung "Software update verfügbar". Wenn ich es zum runterladen versuche, es startet und nach kurzer Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem code 110.


    Hat jemand ähnliches Problem?

  • Hallo,

    habe den Wagen seit 02.08.22 habe den selben Fehlercode, bin vor ein paar Tage in die Werkstatt, heute Anruf, die hätten 3 USB Sticks zum updaten. Normal ist das nicht, normal wäre das der Wagen das Update über das Navi selbständig ohne irgend eine andere Verbindung lädt hat man mir gesagt.

    Habe am 09.09.22 einen Termin, werde berichten wie es war.

  • normal wäre das der Wagen das Update über das Navi selbständig ohne irgend eine andere Verbindung lädt hat man mir gesagt.

    Wenn man eine stabile Mobilfunkverbindung hat. (Wenn ich die Problematik richtig verstanden habe...)


    Ich habe mein Update am PC auf einen USB-Stick heruntergeladen und danach über die Buchse im C-HR aufgespielt. War einfacher und schneller. Warte aber erst mal ab, ob den FTH das gebacken kriegt. Sonst fragste hier einfach nochmal.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ja, Navi Update, Portal schon lange angemeldet, der Werkstattmeister sagt das das alles normalerweise über diese neue Kommunikationsbox laufen soll, aber dem ist nicht so, jetzt versuchen die das über USB Stick...

  • In einem englischen Forum haben viele das gleiche Problem.

    Die Lösung: Man fährt zum Händler und der muss Toyota beweisen dass es nicht über OTA (over the air) funktioniert,dann erst bekommt er es vom Toyota erstattet. Es sind 3 Usb sticks und muss bei aufspielen die richtige Reihenfolge beachtet werden, es muss eine Verbindung zum Server bestehen und der Prozess dauert sehr lange.

    Bei denen die das glück haben das es OTA funktioniert, dauert nur 20 min


    Tapanta darf ich fragen wo dein Händler sich befindet?


    Ich war letzte Woche bei meinem, Toyota Nix Frankfurt, und meinte da das System neu ist müssen sich erst mal Schlauch machen und werden sich bei mir melden was aber nicht bis jetzt nicht gemacht hat.

    Dann werde ich ihm bieten dass er sich mit deinem in Verbindung setzt und ihm sagen lassen wie es geht.


    Ich muss aber sagen, dass auch ohne Update läuft alles super

  • Auch mein Händler musste sich erst schlau machen bei Toyota, nach 2 Tagen rief er mich an. Normalerweise ist Autohaus Nix eine renommierte Firma und sollte das auch in Erfahrung bringen. Meiner ist in Mainaschaff, Autohaus Stumpf GmbH.

  • Danke erstmal für die Info

    Normalerweise, aber bis heute nichts gehört.

    Als ich das erste Mal der Verkäufer meine email an dem Meister weitergeleitet hat, kamm die Antwort das Material ist kostenlos, muss aber für die Arbeit zahlen.

    Ich Schrieb zurück das Auto ist 1 Monat Alt und sehe es nicht ein und dann war Funkstille :thumbdown:

    Als ich dann den Verkäufer anrief meinte er komm vorbei,was ich auch tat aber wie Sie sehen,sehen sie Nix :D

  • Es sind 3 Usb sticks und muss bei aufspielen die richtige Reihenfolge beachtet werden, es muss eine Verbindung zum Server bestehen und der Prozess dauert sehr lange.

    Dann wird es wohl die komplette MM-Software sein. Die Navi-Software allein hat nur ein paar Gb ud passt locker auf einen 16er Stift.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic