Der neue C-HR 2023 offizielle Fotos

  • dass der Toyota C-HR über keine Wärmepumpe für die Beheizung des Innenraums verfügt.

    Das wäre wirklich schade wenn sie die Wärmepumpe weglassen würden. Denn die Vorzüge kannte ich ja auch schon vom RAV4 Plug-Inn die ich jetzt im GR nicht nutzen kann. Manche Dinge sind halt unverständlich. ?(

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Der bz4 wird momentan mangels Nachfrage zu Preisen rausgehauen, die selbst dem Elon ein paar Schweißperlen auf die Nase drücken. Zu den Konditionen wird man den CH-R eher kaum bekommen. Was man so hört, sitzt Toyota auf einer nicht unerheblichen Menge an bz4, die nicht vom Hof kommen. Auf Dauer wird sich auch wieder ändern, wenn der Leidensdruck mal weg ist.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • die Preise für die Neue C-HR angesehen, also da kann man auch den Bz4 nehmen!

    Das ist doch kein Vergleich, wenn man keine Lademöglichkeit hat. Wäre es ein Hybrid dann könnte ich mich mit der Form anfreunden.

    Hab Gestern die Autosendung um 17:00 auf Vox gesehen. 2 Hyundai mit Wohnwagen zum Gardasee. ein Benziner und ein E Fahrzeug. Der Benziner war 2,5 Stunden früher am See, der mit E Antrieb musste etliche Male nachladen. Die Kosten lagen bei Beiden gleich :( also kein Wunder warum sich die E Fahrzeuge nicht so absetzen lassen :huh:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Also die Sendung auch gesehen 😜!


    Noch Preis gleich, da aber viele Balkonkraftwerke montieren muss der Preis ja für Strom fallen da ja Überschuss um sonst ist ( keine Vergütung)!

    Und für Benzin Steuer sowie umwelt Bonus obendrauf kommt ist das Teurer!

    Die Strom Konzerne Können ja nicht den Geschenkten Strom Dir in Rechnung stellen.

    Ich hab ja ne solaranlagen, bekomme 23 ct. Pro kw, und für den Strom aus meinen gewonnene Strom mein Haus sowie Auto lade, diesen Strom ich auch zahlen muss ( 0,8ct).

  • Ich hab ja ne solaranlagen,

    Das ist ja auch schön für dich, nur die Masse hat es eben nicht und ich auch nicht :(

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ich hab ja ne solaranlagen........

    oder eine Garage/Tiefgarage mit einer Walbox.

    Wir fahren aktuell einen, und in meiner Nähe der Arbeitsplatzes habe ich 2 Schnelllader, bei mir zu Hause in der Nähe 1 Schnelllader.

    Eventuell werde ich den Schnelllader auch bei uns nutzen dürfen, aber langfristig.............................weis ich nicht ob es was für uns sein wird.


    Frau hat bei sich in Arbeitsnähe auch 4 Schnelllader, 1 Jahr haben wir Zeit es zu testen.

  • Es geht auch ohne Lademöglichkeit zu Hause, man muss sich nur umstellen, ich habe letztes Jahr einen Tesla bestellt (konnte nicht geliefert werden), danach einen Kia Niro EV (wurde nach einem Jahr auch nicht geliefert), ich habe alle Szenarien durch gespielt geschaut wo welche Ladestation steht, wie man Aktivitäten mit Laden verbinden kann, letztendlich hätte ich auf Arbeit 100m mehr Fußweg gehabt zum laden, beim einkaufen hätte ich direkt eine gehabt usw. man muss sich einfach mit dem Thema auseinander setzen, es geht, aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.

    Die kosten sind aktuell nur gleich weil die Anbieter denken sie können die Preise ins unermessliche Treiben, ich habe im Januar/Februar 2022 das immer wieder durchgerechnet und wäre beim E-Auto 7€ pro Laden (400km) günstiger gewesen, hinzu kommt das E-Autos derzeit Steuerbefreit sind und man über die THG Quote steuerfrei auch noch mal Geld bekommt (ja steuerfrei ist korrekt), im Vergleich zu einem C-HR 2l 184 PS sind das bei der Steuer schon mal fast 100€, THQ Quote liegt bei 350-450€, Kraftstoff sind bei 15tkm im Jahr ca. 260€ Ersparnis und so haben sehr viele gerechnet bis dann der Mist mir Russland kam und die Preise auch im Stromsektor durch die Decke gingen.


    Exillschwabe die Aussage mit dem Verschenken ist so nicht richtig, die Personen die einen PV Anlage auf dem Dach habe verkaufen den Strom über einen separaten Stromzähler. Die mit einem Balkonkraftwerk legen es im Idealfall so aus, das der Grundbedarf der Wohnung gedeckt ist um nichts zurück zu speisen, ich weis nicht wie hier die aktuelle Gesetzeslage ist, ob es schon durch ist, aber übergangsweise sind meines Wissens zurück drehende Stromzähler derzeit erlaubt (bitte korrigiert mich falls es anders sein sollte), aktuell spart man den Versorgern nur die Investition im Ausbau von PV Anlagen.

  • Deshalb muss man die Balkonkraftwerke anmelden beim Versorger, damit die ggf. die Zähler austauschen können.


    Bleibt Strom übrig und wird eingespeist ohne Vergütung...naja, sollte sich über kurz oder lang der Strompreis senken, wenn der Versorger nicht mehr soviel Strom nachkaufen muss? Oder wird der höher wegen geringerem Verbrauch? Auf jeden Fall hätte man eine grüne Tat getan ;)

  • Deshalb muss man die Balkonkraftwerke anmelden beim Versorger,

    Muss man heute bis 600 Watt nicht und ab 2024 sind es 800 Watt

    Mann kann sich bei der Netzagentur registrieren lassen, nur beim Stromversorger braucht man es nicht. Bei mir wurden von der EWE neue digitale Stromzähler ausgetauscht und die laufen nicht rückwärts. Die von mir im Haushalt nicht genutzten KW werden dort separat angezeigt. Wenn ich das umgehen möchte um Alles von meiner Anlage erzeugten KW selbst zu nutzen und nicht zu verschenken muss ich mir einen Puffer ( Akku ) dazwischen schalten. Nur das kostet mal eben 1200,-€

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.