Der neue C-HR 2023 offizielle Fotos

  • Ich würde mittelfristig nicht auf diese Funktion warten. Meines Wissens wurde diese in den Produktionsfahrzeugen in DE aus irgendwelchen regulatorischen Gründen deaktiviert.

    Ich werde mich schlau machen. Vielleicht aktiviert Toyota ja mit einer guten Begründung die Funktion für mich, da ich Rollstuhlfahrer bin, und diese Funktion mir in manchen Situationen das einparken sehr erleichtern würde.

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Warum sollte Toyota es nicht frei schalten, wenn andere Marken (z.B. BMW) das ja auch schon haben? Oder alle Hersteller müssten das wieder deaktivieren.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Weil das in der Zulassung für den Hersteller sehr aufwendig ist, alleine Fernstart ist schon so eine Sache, da ein Fahrzeug ohne Fahrer am Steuer eigentlich aus sicherheitsgründen nicht starten darf, wenn das Fahrzeug nun auch noch fahren soll braucht es eine Totmannschaltung (ähnlich Eisenbahn), Kia macjt das per Fernbedingung wo man den Button halten muss, bei BMW muss glaube ich ein Button in der App gehalten werden, dann gibt es eine maximale.distamz die das Auto zurücklegen darf, es darf nur eine gewisse Geschwindigkeit erreichen, es muss lieber zu früh als zu spät selbstständig bei Hindernissen bremsen mit einer übervosichtigkeit etc.

  • Ich war heute zur 2. Inspektion bei meinem FTH. Leihwagen nicht verfügbar. X(


    Aber die 2 Stunden im bequemen Sessel waren sehr unterhaltsam. Sehr interessant, auf was die verschiedenen Käuferschichten Wert legen. Die Jüngeren schauen nach Leistung und Design, die Älteren eher nach Kofferraum und bequemen Einstieg. Bei den Älteren waren einige dabei, wo ich unweigerlich an Olm und seinen BMW 7er denken musste.... :D


    Hans Werner Olm - Der neue 7er BMW (youtube.com)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Nachdem mir die Preise beim C-HR leider inzwischen zu abgehoben erscheinen, zumindest für mich, werde ich mir nächste Woche mal einen alternativen Hybriden eines anderen Herstellers ansehen. Da gibt es meiner Meinung nach nur einen in Deutschland käuflichen und brauchbaren Hybrid-Hersteller, wenn es um Hybridkonkurenz (HEV) zu Toyota geht, nämlich Hyundai, in diesem Fall ein "Kona Prime Hybrid 2WD 1.6 T-GDI EU6d Navi Leder Memory Sitze Soundsystem Bose" (höchste Ausstattungsvariante, in der ich nichts im Vergleich vermissen werde) in ultimate red.


    Dieses Fahrzeug steht hier bei mir um die Ecke beim Hyundai-Händler als Tageszulassung zum Preis (unverhandelt) von 38690 Euro. Ich werde ihn wohl nächste Woche mal Probefahren und mal sehen was am Preis noch so verhandelbar ist und was sie mir für meinen Bumblebee noch geben, wenn ich ihn in Zahlung gebe.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Flavio CHR GR


    Klar der C-HR, speziell auch mein Facelift, ist schöner. Aber hat sich möglicherweise sowieso erledigt, da auf Facebook jemand schrieb, Hyundai würde Verbrenner von VW verbauen. Dann wäre Hyundai bei mir sowieso raus, weil ich mir vor Jahren geschworen habe, nie wieder etwas aus dem VW-Konzern!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hyundai würde Verbrenner von VW verbauen


    ein Käse.. :D


    Aber trotzdem baut Hyundai auch gute Autos. Wir sind nur umgestiegen, weil unser Tucson als Pendlerauto zu viel verbraucht hat und nix gescheites (aus unserer Sicht) nach kam. Bayon zu laut und unbequem und der neue Kona sieht (meiner Meinung nach) aus wie Knüppel auf dem Kopf. :D

    Seit 15.1.24: C-HR 2.0 TD. EZ 7/23 Marlingrau/ Dach schwarz