Der neue C-HR 2023 offizielle Fotos

  • Ich würde mittelfristig nicht auf diese Funktion warten. Meines Wissens wurde diese in den Produktionsfahrzeugen in DE aus irgendwelchen regulatorischen Gründen deaktiviert.

    Ich werde mich schlau machen. Vielleicht aktiviert Toyota ja mit einer guten Begründung die Funktion für mich, da ich Rollstuhlfahrer bin, und diese Funktion mir in manchen Situationen das einparken sehr erleichtern würde.

  • Warum sollte Toyota es nicht frei schalten, wenn andere Marken (z.B. BMW) das ja auch schon haben? Oder alle Hersteller müssten das wieder deaktivieren.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Weil das in der Zulassung für den Hersteller sehr aufwendig ist, alleine Fernstart ist schon so eine Sache, da ein Fahrzeug ohne Fahrer am Steuer eigentlich aus sicherheitsgründen nicht starten darf, wenn das Fahrzeug nun auch noch fahren soll braucht es eine Totmannschaltung (ähnlich Eisenbahn), Kia macjt das per Fernbedingung wo man den Button halten muss, bei BMW muss glaube ich ein Button in der App gehalten werden, dann gibt es eine maximale.distamz die das Auto zurücklegen darf, es darf nur eine gewisse Geschwindigkeit erreichen, es muss lieber zu früh als zu spät selbstständig bei Hindernissen bremsen mit einer übervosichtigkeit etc.

  • Ich war heute zur 2. Inspektion bei meinem FTH. Leihwagen nicht verfügbar. X(


    Aber die 2 Stunden im bequemen Sessel waren sehr unterhaltsam. Sehr interessant, auf was die verschiedenen Käuferschichten Wert legen. Die Jüngeren schauen nach Leistung und Design, die Älteren eher nach Kofferraum und bequemen Einstieg. Bei den Älteren waren einige dabei, wo ich unweigerlich an Olm und seinen BMW 7er denken musste.... :D


    Hans Werner Olm - Der neue 7er BMW (youtube.com)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()