Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 4)Modelljahr 2022

  • … bei Details steht da auch "2023 V2 provides Intelligent Speed Assist (ISA) functionality. …"

    Wenn ich das richtig sehe, habe ich bereits Version "2022-2023 V2"


    naviupdate_.jpg

    Hallo

    Das steht bei mir genau so

    Wenn ich die ID Eingebe kann ich nicht weitergehen.Scheinbar habe ich die neuste Ausgabe.Gruß Billy

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • Inzwischen kann ich einen neuen Stand berichten.


    Nach dem ich den USB-Stick erstmalig eingestöpselt hatte und die Meldung bekam, dass das Update bei der nächsten Fahrt durchgeführt wird, wurde bei der nächsten Fahrt angezeigt, wieviel Prozent des Updates eingelesen wurden und wie lange das Update noch braucht. Hier habe ich abgewartet, bis alles hochgeladen war und bekomme nun folgende Meldung angezeigt:


    Kartenaktualisierung.jpg



    Da ist wohl wieder eine Fahrt zum Händler angesagt. Nicht lustig. ?(

  • Richtiger Softwarestand auf der MM21 (min. Version 2050), USB Stick richtig formatiert, exFAT? NTFS mögen die Toyota Headunits gar nicht.


    Ich kam leider noch nicht dazu, da bei mir das entpacken schon mehrere Stunden braucht weil das so mies Komprimiert von Toyota ist, frag mich eh wie du das so schnell auf den Stick bekommen hast.


    Funktioniert das Navi ansonsten noch oder ist jetzt nur noch der Fehler zu sehen?

  • Richtiger Softwarestand auf der MM21

    MAP Update ID und Service-ID wurden beim Download abgefragt. Beim Einstöpseln des USB-Stick wurde im Menü Einstellungen > Navigation > Kartenaktualisierung gefragt, ob ich die alte mit der neuen Version ersetzen möchte. Upload lief komplett durch (rund 40 Minuten während der Fahrt).

    USB Stick richtig formatiert

    FAT32.



    frag mich eh wie du das so schnell auf den Stick bekommen hast

    Nicht schnell. Die Übertragung auf den Stick hat rund 40 Minuten gedauert.

    Funktioniert das Navi ansonsten noch oder ist jetzt nur noch der Fehler zu sehen?

    Nur noch die Fehlermeldung. Ich hab den FTH gerade angeschrieben und um einen Werkstatttermin gebeten (wenn es nicht eine supergeheime Geheim-Kombination gibt, mit der sich alles zurücksetzen lässt).


    Neustart Multimediaeinheit (lange Druckschalter gedrückt, bis Toyota-Logo kam) und Reset der Multimediaeinheit einschließlich neuer Verbindung meines Accounts haben nichts gebracht.

  • MAP Update und Service ID ist nicht die Version von der MM selbst.


    Ok FAT32 geht, ich habe nur einen 64GB Stick, da geht nur noch exFAT, soll wohl aber auch gehen


    Ich brauche für das Entpacken laut 7zip insgesamt ca. 8h auf High End Hardware.

  • Laut der Anleitung von Toyota fragt das MM21 ab ob es Neustarten darf um das Update durchzuführen, da steht nichts von Fahrzeug aus schalten und beim nächsten Anschalten durchführen, eventuell war das der Fehler.

  • Beacon Ich kann nur das machen, was mir das Navi anzeigt. Bei der nächsten Fahrt hieß es ja zuerst "Starte jetzt das Update". Bis zum Herunterzählen (noch … Minuten) und Fortschrittsbalken 100% war alles bestens. Danach direkt die Fehlermeldung.


    Ein Lexus-Fahrer hat in einem anderen Forum einen ähnlichen Screenshot mit dem gleichen Fehlercode gepostet. Leider hat er nicht beschrieben, wie das Problem gelöst wurde.