So der neue C-HR Bj. 2023 hab ich heute abgeholt ; C-Lub Prämium Bi Tone 1,8 L

  • Hallo ,

    den 2 Liter wollte ich nicht wegen den kleinen Kofferraum.

    Da dies ein Wagen aus Dänemark ist ist auch die Bedienungsanlage auf Dänisch , wo bekomme ich eine auf Deutsch her zb. zum Download.


    Schon ein unterschied zu alten C-HR vor allem leiser.


    Ich dachte erst beim abholen , da stimmt was nicht , der macht wie alle neuen E Autos bis 30 Km/h , Geräusche damit Fußgänger gewarnt werden

  • Hört sich an wie ein Ufo, das macht mein 2.0 auch. Viel Spaß mit dem Auto.

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Kurze Frage zu den Reifen.

    Es sind jetzt Sommerreifen der Größe 225/50R18 95 V aufgezogen

    Die Ganzjahresreifen die drauf sollen sind 225/50R18 99 W


    Der Unterschied V und W dürfte doch kein Problem sein ( ist doch statt 240Km/ 270Km/h


    Habe dies geklärt , ist so wie ich vermutet habe, höher geht immer

  • ketwiesel


    Bei mir wurden jetzt sogar Allwetterreifen mit Geschwindigkeitsindex "H" (210km/h) aufgezogen, weil sie sofort nur so verfügbar waren. Da aber der 2.0 Hybrid C-HR, nur 180 km/h schnell werden kann und es so auch in den Fahrzeugpapieren steht, ist dies kein Problem.

    Der angegebene Reifentyp in den Papieren, gibt nur den Reifen wieder, der bei der Typgenehmigung des Fahrzeugs montiert war.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich lese hier zwar Geschwindigkeitsindex, aber was ist mit dem Lastindex?

    In einem großen Online-Portal wurde mir für den C-HR extra ein Reifen mit Lastindex XL angeboten.

  • Den niedrigsten Lastindex den ich beim hybriden C-HR gelesen habe, ist 95, also kann LI 95 oder höher aufgezogen werden. Höher in den Indizes geht bei den zu verbauenden Reifen immer, nur niedriger als vorgesehen ist nicht erlaubt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!