Qualitätssicherungsmaßnahme / Rückrufaktion

  • Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentnummer XXXX ist von einer Qualitätssicherungsmaßnahme oder Rückrufaktion betroffen. Es handelt sich um folgende Qualitätssicherungsmaßnahme/Rückrufaktion: PDC / RSSC / CSC / ICSC - for DCM reprogramming on certain Multiple Models


    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Wann Erstzulassung?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das Produktionsdatum ist der Schlüssel.


    Das o.g Problem betrifft auch den Corolla

    Soweit ich das verstehe ist das das Conmunications Modul. Da wird m.W. auch der eCall abgefrühstückt.


    Zitat aus Corolla forum 2023.

    Nach seinen Angaben [FTH] sind bei unserem Corolla verschiedene Softwareupdates durchzuführen. Diese sollen betreffen:

    - das Telematik-/eCall-System

    - die Übertragung von Fahrzeugdaten auf myT

    - vorzeitige Entladung der Batterie

    Mit der Batterie kann m.E. nur die in dem Modul gemeint sein, da alle 3 Jahre spätestens leer ist.




    In der aktuellen TechEU Übersicht sind ein halbes dutzend Einträge für das 21 Multimedia System plus den o.g.


    Nichtsdestotrotz habe ich bei meinem 02.2020er gleich ein Abfrage gestartet, die war negativ was einen Rückruf betrifft.


    Möglicherweise betreffen meinen andere Punkte, das lässt sich mit meinen Mitteln nicht feststellen. Da ich ausser der 12 Volt Probleme nichts störendes merke, sinds wohl Peanuts.

  • Hier kann man übrigens prüfen, ob für das eigene Fahrzeug ein Rückruf vorgesehen ist : https://www.toyota.de/apps/recall#/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!