Android Auto Coolwalk: Display Einstellungen?

  • Hi zusammen,


    seit kurzem habe ich das Coolwalk Desing in meiner Android Auto-Ansicht (nutze AA Wireless per Calinkit-Dongle).

    Nun sieht man in diversen Vorstellungsvideos auch unterschiedliche Ansichten.

    Mal sind die Schnellzugriffsicons horizontal untern, mal vertikal auf der Seite.

    Beim Switch zwischen Splitscreen und App-Ansicht rückt - je nach Auflösung die Map-Ansicht "auf die Seite", wärhend sie im Splitscreen-Modus 60% des Bildschirms einnimmt.


    In meinem 21er C-HR mit MM19 sind die Icons unten und in der App-Ansicht verschwindet die Maps-Anzeige.

    In den Entwickleroptionen der AA-App kann man die Auflösung einstellen.

    Daher die Frage, welche Auflösung auf dem Radio im C-HR funktioniert und ob jemand auch schon die Ansicht hinbkekommen hat, dass Maps "kleiner" wird und die ausgewählte App "größer" (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Bei mir wird die Icon-Leiste links angezeigt, daneben entweder einspaltig Waze oder zweispaltig Waze und die Podcast-App. Durch Antippen des Waze-Icons kann ich zwischen ein- und zweispaltiger Darstellung wechseln. Hast du mal ausprobiert, auf die Icons zu tippen? (Ich meine nicht die App-Übersichtsseite.)


    In den Entwickler-Optionen habe ich nur eingestellt, dass die Umstellung Hell/Dunkel per Smartphone erfolgen soll, weil sonst unter jeder Unterführung der Bildschirm dunkel wird. Bei Videoauflösung habe ich nichts ausgewählt.


    Bei der neuesten Beta von Waze in Verbindung mit Coolwalk war der Bildschirm eingefroren. Mir wurde auch bei Neueingabe die Karte des Startorts und die ersten Meter der Route angezeigt, obwohl ich schon zwanzig Minuten vom Startort entfernt war. Nach einem Downgrade auf die vorletzte Version läuft alles. Beta eben …

  • Das ist zwar eine englische Beschreibung für den Toyota Yaris, aber grundsätzlich sieht das bei mir im C.HR genauso aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seltsam, bei mir ist die Leiste noch "unten horizontal" in den App-Einstellungen habe ich noch nichts gefunden.

    Die Medienansicht finde ich irgendwie nicht so geschickt.

    Dieser Farbschimmer über dem Cover auf der Splitscreen-Ansicht ist manchmal recht seltsam.

    Dazu kommt es mir vor, als wäre das Cover in der Medialplayer Vollansicht nun kleiner.


    Die Ansicht im "normalen" Audioplayer am Auto kann ich nicht nutzen, da ich die Carlinkit Mini Box nutze und bei der Verbindung zum Handy dann die BT-Verbindung zum Auto getrennt wird.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Die Anordnung der Leiste und die Aufteilung ist vom Display abhängig. Die letzte C-HR-Generation dürfte schon ein besseres Display haben, daher die Icons auf der linken Seite, sonst sind sie bei kleinen Displays mit geringer Auflösung unten. Eventuell kannst du dich hier in den Entwickleroptionen spielen.

    Waze (in der release-Version) unterstützt den Splitscreen noch nicht richtig bzw. gar nicht.

    Es wird aber in den nächsten Versionen noch ein Feinschliff kommen.

  • Die letzte C-HR-Generation dürfte schon ein besseres Display haben, daher die Icons auf der linken Seite ...

    Soweit die Theorie. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen Coolwalk, erst mit den Icons links, heute mit den Icons unter der Navi-Karte. Verstellt oder geändert habe ich nichts und das Display ist auch das gleiche.

  • Vielleicht wenn du die Navi-App verwendest, einen Musik-Titel hörst und ein Anruf reinkommt?

    Ansonsten sieht das bei mir im Moment nicht anders aus.


    Bei meiner Version des Multimediasystems gibt es nur einen Ein-/Ausschalter mit unpräziser Lautstärkeregelung. Das Navi während der Fahrt per Touch-Screen zu bedienen ist gar nicht so einfach. Das ist anders, als wenn man ein Tablet/Smartphone in der Hand hält.

  • @spinni : Das ist wohl von der Auflösung und Größe des Displays abhängig. Ich bekomme in Coolwalk auch nur 2 Teilfenster angezeigt (habe das gleiche Radiomodell wie Du). Bei manchen Screenshots ist auch die Rasteransicht der Apps noch geteilt, aber das geht wohl bei unserem Modell auch nicht.

    In einer 9.1er-Version aus dem APK-Mirror kann man wohl einstellen, auf welcher Seite die Navigation sein soll (nicht zu verwechseln mit der Sitzpoisiton).

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!