CarPlay und Android Auto für VFL Modelle, eine günstige Lösung!

  • Danke

    So dann zu den ersten Fragen:


    1. Schaltet der Bildschirm bei Rückwärtsgang um? Ja, tut er. Allerdings bleibt der Ton vom Kästchen an!


    2. Laufen Videos? Ja, mit 4GB Stick lief ein 720P Film ohne Probleme. Das Bild war sogar etwas schärfer als die Bedienoberfläche. Allerdings war Vorspulen nicht möglich!

    3. Läuft das Video auch während der Fahrt? Ja, tut es. Aber das macht MANN ja nicht😇

    Habe jetzt auch eine Kamera vom Nachbarn bekommen muß nur noch etwas prov. basteln um Strom an die Kamera zu bekommen. Dann klären wir die letzten Fragen.


    Habe jetzt auch eine Lösung zum Gebührenproblem gefunden! Einfach warten bis das Radio mit hochfahren durch ist, dann startet CarPlay entweder von alleine oder du drückst einmal auf die Modetaste am Lenkrad dann startet CarPlay auf alle Fälle. Damit kann ich mit leben.

    Obwohl ich sagen muss für ein 2017 Auto ist das Radio der letzte Sch…….

    Wenn ich im Kia Soul Bj.2015 meiner Frau sitze habe ich immer das Gefühl das Radio ist schon an da weiß das Toyotateil noch nicht einmal das es starten muß. Von dem Menü, der Geschwindigkeit, CarPlay, Klang etc. brauche ich garnicht erst drüber Reden. Das Teil ist heute noch Konkurrenzfähig.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


    Einmal editiert, zuletzt von arosar ()

  • muß nur noch etwas prov. basteln um Strom an die Kamera zu bekommen.

    Das Kästchen sollte doch den Strom für die Kamera bereitstellen. Das gelbe Kabel mit blauer Kappe und dem Aufschrift "Camera power supply" sollte vermutlich das sein, siehe dein Bild.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Jooh. Plus und Masse sind am Kästchen vorhanden nur die Olle Kamera die ich vom Nachbarn bekommen habe hat für den Stromanschluß auch Chinch und ich kann nicht fahren und gleichzeitig die Kabel an die Chinchbuchse halten😂

    Ich habe im meine Kabelgrabbelkiste noch ein olles Kennwood Chinchadapterkabel gefunden, da werde ich morgen einen Stecker abscheiden und ans Stromkabel der Kiste löten.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • So, Kamera getestet. Erwartet von dem Teil nicht die Megaauflösung. Nachbar sagte die Kamera war mal bei einem Kenwood Radio dabei gewesen, gekauft vor über 20 Jahren.


    AE1BB1DB-73B6-44A6-919F-4CD464FD4030.jpg


    So, schaut es dann aus, die Spiegellungen einfach wech denken🤪

    Die Kamera aktiviert sich nicht von alleine muß also im Menü ausgewählt werden.

    Aber wenn man meint es wird wirklich eng und die Parkpiepser reichen nicht dann einfach zu schalten und Gut ist.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Ach, und wer sich schon gedacht hat was der blaue Strich da unter den Radio zu suchen hat!?

    Das!

    C2E72946-3270-4D79-B7D0-7551DA4C6458.jpeg


    1B09F797-ABD9-4BA6-AA02-4D22B65D13BF.jpeg


    Finde ich es so gut….Ja.

    Finde ich gut das es nicht richtig blau ist……Nein.

    Würde ich es noch einmal machen……Nein…..ok….jetzt weiß ich ja wie es schneller geht

    Zum Blau, ich habe 3 Lichtleiter getestet, 2 waren richtig blau. Der erste war von den Abmessungen viel zu groß und zu hell. Der Zweite war von den Abmessungen ok aber auch zu hell und beide Lichtleiter sind von der Grundfarbe matt weiß……was im Auto irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aussah.

    Also der Kompromiss mit dem kleinen blauen Lichtleiter…..der ist übrigens auch noch mit einem 230 Ohm Widerstand gedimmt.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Als älterem Fahrer, der schon etwas länger dem Disco-Alter entfleucht ist, sei mir eine Frage gestattet: Irritiert das nicht während Nachtfahrten?

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • as ist schon viel zu viel licht und würde mich stören.

    Das sieht auf dem Bild viel heller aus als es ist und das fehlende Handschuhfach sorgt noch zu sätzlich für Helligkeit.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Irritiert das nicht während Nachtfahrten?

    Jetzt nicht mehr.

    Als ich es Testweise ohne Widerstände eingebaut hatte, hat es mich etwas abgelenkt und ich fand es dominiert auch die Armaturen. Aber nun ist es ok.

    Und was heißt schon alt……ich werde nächsten Monat auch schon 56…..also.

    Alter schützt vor Discobeleuchtung……..nicht🤪

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage