CarPlay und Android Auto für VFL Modelle, eine günstige Lösung!

  • Toyota Smart Connect mit Cloud-Navigation

    Ich finde, trotz individuellen Einstellungen, die Kartendarstellung nicht so gut, wie bei Waze. Viele unnötige Informationen, die bei der Fahrt eher ablenken und keine Hinweise zu Geschwindigkeitskontrollen, weil es sonst rechtliche Probleme gäbe.


    Vorteil des eingebauten Navi ist, dass ich auch im 3. UG einer Tiefgarage oder bei Bauer Harms auf dem Acker Ziele eingeben kann, wo Waze und Google Maps wegen fehlendem Internet nur eine Ladeanzeige und den Hinweis "Etwas ist schief gegangen" ausgeben. Für mich ist das eingebaute Navi ein gutes Backup, mehr aber auch nicht. Ich bezweifele, dass ich in zwei Jahren eine Jahresgebühr von 199€ für Kartenupdates zahlen werde.

  • Ich bezweifele, dass ich in zwei Jahren eine Jahresgebühr von 199€ für Kartenupdates zahlen werde.

    Muss man ja auch nicht, da man die Tour auch ohne die 4 neuen nicht eingezeichneten Kreisel gut beenden kann

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Da ist schon wieder ein Vorteil bei der Leasingnutzung. Keine Zahlung für die Navi Nutzung nach 3-4 Jahren. Denn der Neue hat alles wieder an Bord und oft in überarbeiteter besseren Qualität :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Moin ich habe mir einen C-hr 2017 zugelegt und habe das Forum schon durchstöbert nach AA Lösungen. Meine Frage ist seid ihr immer noch zufrieden mit der Box? Ich hatte schon mehrfach gelesen das die Anzeige bzw. das was auf dem Display angezeigt wird, nicht so prall sei. Könnt ihr das bestätigen.


    Beste Grüße

  • Moin ich habe mir einen C-hr 2017 zugelegt und habe das Forum schon durchstöbert nach AA Lösungen. Meine Frage ist seid ihr immer noch zufrieden mit der Box?


    Ja


    Ich hatte schon mehrfach gelesen das die Anzeige bzw. das was auf dem Display angezeigt wird, nicht so prall sei. Könnt ihr das bestätigen.

    Siehe hier...

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Vom Handy, Android Auto im Auto bietet egal wie, immer nur das User Interface an, also die Bedienschnittstelle, alles andere kommt direkt von Smartphone, also Leistung. GPS, Internet etc.

  • Anderes Smartphone? Ich bekomme mit einem OnePlus (Android) genauso wie mit dem iPhone 15 außer in Tiefgaragen sehr schnell ein GPS-Signal. Ob Stadt oder Land macht keinen Unterschied. Android-Handy war per USB-Kabel an der Steckdose neben dem vorderen Getränkehalter eingestöpselt, iPhone liegt immer in der Mittelkonsole (was mir regelmäßig einfällt, nachdem ich den Wagen abgeschlossen und verlassen habe).

    Das eingaute Navi ist ein guter Ersatz, wenn bei Fahrten ins benachbarte Ausland keine Funkverbindung zustande kommt.