Keramik Bremsen

  • Ich verstehe auch nicht so ganz, dass die Bremsen während der Fahrt Geräusche machen.

    Bei mir höchstens, wenn ich nach ein paar Tagen losfahre und sie sich lösen.

    Oder wenn ich dann das erst Mal sanft bremse, z.B. Berg runter, dann gibt es schon mal ein Geräusch...

    aber ansonsten würde ich auch mal in eine andere Werkstatt gehen. Einerseits mehr Bremsen, andererseits verschlissen finde ich auch seltsam.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bremsenverschleiss ist weder beim 2016 noch beim 2020 vorgekommen. Allerdings haben wir mittlerweile statt 12TKm nur noch 6TKm per Jahr.

    Was regelmäßig vorkommt ist beim rückwärts Ausparken Bremsengejammer, was aber fix weg ist.

    Abgehakt ;) Allenfalls kurzzeitig lästig.

  • Aber wirklich nur bei sanfter Fahrweise und wenig Stadtverkehr.



    Keramikbremsen habe ich mal gegoogelt aber nix vertrauenswürdiges gefunden.

    Gefunden habe ich Keramikbremsbeläge aber keine -scheiben. Ich glaube, das ist eher was für Ferrari, Porsche und Co., wenn die mal bei 280 km/h den Anker werfen müssen ohne dass die Bremsen das glühen anfangen.


    War die Bremskraftverteilung im Tüvbericht denn ok.

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Bei meinen blauen waren sie bei 25000 Über den jordan ( Rillen auf einer Seite) die neuen fangen jetzt auch schon wieder an bei 50Tkm (Bremse nicht oft und nicht fest).

    mfg

    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: