Motorhaubendämmung zerfressen

  • Nach einigen Wochen habe ich mal wieder die Motorhaube geöffnet und mit Schrecken die Löcher in der Motorhaubendämmung (CH-R, Benziner) festgestellt.

    Ich wohne auf dem Land und gehe mal vom Werk eines Marders aus. Weitere Schäden habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Verunreinigungen oder Kot im Motorraum sind mir auch nicht aufgefallen.

    Kann das evtl. auch eine Ratte gewesen sein?

    Ich habe mal 2 Fotos hochgeladen.

    Über eine Einschätzung von euch würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Stark vergrößert sieht mir das eher wie Kratz/Krallenspuren aus. Ich weiß allerdings nicht, wie Marder zu dinieren pflegen. Wie auch immer, besser so als angefressene Kabel oder Schläuche. Auf jeden Fall alles kontrollieren.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Marder ........... wie bei mir :) , Schaden ging zur Regulierung über die Versicherung . Haben auch diesen Toyota - Marderschreck übernommen . Seit dem ist Ruhe

  • Mein Marder hat die zum Glück (oder Pech) als nicht so schmackhaft empfunden. Der mochte lieber die Makkaroni namens Schläuche :rolleyes:

    Was kostet die Dämmung neu?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi