Beim bremsen bzw. Halten brummendes Geräusch

  • Hallo zusammen, ich hab meinen chr noch nicht lange und hab bemerkt, daß beim bremsen bzw. Halten im Innenraum ein brummendes Geräusch ist. Es hört sich an, wie das Geräusch, was beim einsteigen immer auftritt.

    Kann mir jemand sagen was das ist?


    Vielen dank

  • Um was für einen C-HR handelt es sich hier (Baujahr)?


    Es könnte der Soundgenerator sein, der unterhalb von 25km/h (20?) Geräusche in die Umgebung abgibt, damit der C-HR nicht überhört wird im rein elektrischen Betrieb. Diesen Generator gibt es im Hybriden des C-HR aber erst seit 2021 oder sogar erst seit 2022.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hört sich ganz nach Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker an. Wenn die Bremskraft sinkt geht die elektrische Pumpe an.

    Wenn du die Pumpe nur ab und zu hörst ist alles ok. Sollte sie öfter starten und länger an bleiben wirst du eine Leckage haben.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK