Subwoofer austauschen

  • Hallo

    So erste Verbesserung der Musik Anlage habe ich gestern mal gemacht und habe die beiden Türen vorne gedämmt mit alu Bitumen Band

    Wenn man vorher von außen drauf geklopft hatte auf die Tür hörte man sofort das es sich so blechen an


    Wenn man jetzt drauf klopft hört es sich dumpf an und sie wiprirt auch nicht mehr so bei der Musik wenn man sie richtig laut macht

    Gruß

  • Hallo

    Jetzt habe ich auch die beiden Hinteren Türe mit Bitumen Band von Innen Gedämmt


    Schon eine Gute Verbesserung Würde halt noch gerne Den Subwoofer Tauschen


    Weis jemand Welcher anschluss der Original Subwoofer hat sind Zwei anschlüsse am Subwoofer


    Mit je 2 mal 2 Kabel mit 4 Verschiedenen Farben Was ist davon Plus und Welches Minus ???


    2 mal 2 Ohm oder 2 mal 4 Ohm ????


    Weis das Zufällig Jemand versuche mal bilde von den Subwoofer anschlüssen hier ein zustellen


    Güße

  • hey

    Nein steht nix drauf weder auf den Kabel noch auf dem subwoofer


    Wenn ich nur mal wüsste ob 2x2 ohm oder 2x4 ohm wäre mir auch schon geholfen


    Das mit minus und plus muss man dann versuchen wie es sich am besten anhört und sauber spielt

    Gruß

  • Wer behauptet, das JBL-System im C-HR wäre schlecht, der hat Geld zu viel. Also wenn ihr nicht wisst wohin mit der Kohle, da gebe ich gerne einen passenden Tipp. ;)


    Spaß beiseite: Natürlich ist (viel) mehr an Sound möglich, für mich stellt sich die Frage danach aber nicht, da ich nicht genügend Zeit im C-HR verbringe.

    Bevor ich meine Kohle verbrenne, lasse ich es meiner besseren Hälfte und mir lieber gut gehen! 8)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Was bringt so ein Subwoofer, wenn ich die Radio-Lautstärke meistens bei Werten zwischen 12 und 20 habe?

    Ich mag den Sound der JBL trotzdem. Besser als in meinem Smart Diesel. ^^