Rote Zierstreifen schlagen Blasen

  • Mein C-HR hat die Windpocken. Die roten Zierstreifen schlagen Blasen. Ich war gestern bei Toyota in meiner Nähe in Eschborn. Der Service hat sich das angesehen und meint, dass es neu gemacht werden muss. Ich wollte mir einen Termin geben lassen, doch das war nichts. Laut Aussage des Servicemitarbeiters muss ich das Auto zu dem Toyota Händler bringen, wo die Zierstreifen angebracht worden sind. Die Zierstreifen sind original aus dem Zubehör von Toyota. In meinen Augen ist es nicht kundenfreundlich.

    LG

    Micha

  • Einerseits kann ich Dich verstehen.

    Aber wenn der Fehler in der Anbringung der Streifen und nicht im Material begründet ist, würde , will natürlich kein anderer Händler dafür gerade stehen.

    Wird ihm Toyota ja nicht bezahlen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Man kann das Fahrzeug als Neuwagen auch mit den roten Zierstreifen bestellen, es ist ja original Zubehör. Deshalb ärgere ich mich darüber.

    LG

    Micha

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Aber ich glaube, auch dann macht der Händler die erst nach Anlieferung dran, oder?

    Ist eben die Frage, ob es Materialfehler oder Montagefehler ist. :/

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • ob es Materialfehle

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Ich habe mal in der Autobeklebebranche gearbeitet und wenn eine Folie Blasen wirft, dann war bei der Montage der Untergrund nicht sauber.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich muss wohl leider die 245 km zum Händler fahren.

    LG

    Micha

    Da würde ich das aber erst mal telefonisch und per Bilder klären. Nicht dass Du die Fahrt- aus welchen Begründungen auch immer- dann auch umsonst machst!

    Oder vielleicht regeln, dass sie die Kosten übernehmen, wenn der Händler vor Ort das macht. Hab ich auch mal bei einem Auto gemacht . Da wird der Händler vor Ort aber was schriftliches haben wollen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: