Sehr gute Politur

  • Moin,


    ich fahre gerne mit einem sauberen Auto umher. Und wenn ich sauber meine, dann muss die Kiste strahlen.
    Seit Jahren habe ich mit normalen Polituren gearbeitet, welche auf Canaubawachsbasis waren. Ok, der Wagen ließ sich immer schnell und leicht polieren, aber schon nach dem ersten Regen war der Effekt wieder weg.
    Durch Zufall bin ich auf Soft99 298 Fusso Months Helle (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), gestoßen.
    Wahnsinnseffekt. Der Lack hat einen noch nie gehabten TIefenglanz entwickelt und auch nach mehreren Wochen glänzt er immer noch wie frisch poliert. Die Verarbeitung ist zwar relativ schwergängig, aber jeder Zentimeter lohnt sich. Das Auftragen ist noch einfach. Das Auspolieren aber ist relativ schwergängig, da man sehr viel mit Kraft und frischen Frotteetüchern arbeiten muss.
    Dennoch, diese Politur hat mich überzeugt.
    Erst recht nach den letzten Regentagen. Der Dreck bleibt nicht am Fahrzeug haften. Entweder mit Wasser abspülen oder auf den nächsten Regenschauer warten. Schon ist wieder alles sauber.
    Es werden kleine Kratzer überdeckt und die bleiben unsichtbar.
    Das einzige was nicht wirklich schon ist, es ist nicht Benzinbeständig. Einige Tropfen liefen vor einigen Tagen an der Seite runter. Und die Politur löste sich an. Jetzt muss ich erstmal nacharbeiten. Aber das ist schnell erledigt.....
    [Blockierte Grafik: http://de.share-your-photo.com/img/bc7c427e08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://de.share-your-photo.com/img/98583ea672.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://de.share-your-photo.com/img/0171bde512.jpg]

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner

  • Sieht auf jeden Fall gut aus. Kannst ja mal berichten wie lange es am Ende gehalten hat und wann du es auffrischen musstet.


    Ist das Zeug nicht eigentlich ein Wachs ? Polieren macht man doch eigentlich eher wenn man Kratzer hat und dann poliert man diese mit einer Exzenter Poliermaschine raus oder ?

  • Hätte jetzt gesagt eher dunkel. Aber hoffentlich sind keine Farbpartikel drin, hab noch keine Beschreibung gelesen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Klingt interessant. Gibt es für helle und dunkle Lacke. Was ist denn unser metalstream metallic? Dunkel oder hell? Was meint Ihr?

    Auf Anfrage bei amazonien metalstream, soll man hell nehmen.

  • Sieht auf jeden Fall gut aus. Kannst ja mal berichten wie lange es am Ende gehalten hat und wann du es auffrischen musstet.


    Ist das Zeug nicht eigentlich ein Wachs ? Polieren macht man doch eigentlich eher wenn man Kratzer hat und dann poliert man diese mit einer Exzenter Poliermaschine raus oder ?

    Also ich habe diese Politur jetzt schon einige Wochen drauf. Mal sehen. Bisher perlt es ab wie am ersten Tag. Und der Schmutz wird einfach nur weggespült.
    Wie es in einem halben Jahr aussieht, kann ich ja noch nicht sagen. Aber es wird sicherlich mit Laufe der Zeit weniger werden. Ist ja immer so.
    Polieren nur wenn ma Kratzer hat?? Glänzt Dein Auto nicht? Also ich poliere auch zum Schutz des Lackes.
    Wenn Dein Auto professionell aufbereitet werden soll, dann wird mit Poliermaschine gearbeitet. Aber das habe ich noch nie selber gemacht. Ich bevorzuge die altmodische Handpolitur mit Frotteetüchern.
    Ein reines Wachs ist diese Politur nicht. Es ist eine Kombination aus irgend einem chemischen Zeugs, was sich mit dem Lack verbindet und entsprechend lange halten soll und dann aber auch wieder leicht und einfach zu verarbeiten sein soll.




    Brauchen dann die Style Leute nicht beide Farben. Wegen schwarzem Dach :)

    Also ich habe ja am Prius auch 2 Farben. Weißen Lack und schwarze Frittentheke in Klavierlackoptik.
    Ich habe nur die helle Variante und dennoch den Spoiler damit poliert. Und das ging genauso gut. Ob die allerdings kleine Farbpigmente drin haben, glaube ich nicht.
    Denn das müsste ja in der Beschreibung drin stehen. Denn wer ein grünes Fahrzeug oder ein rotes fährt, könnte ja dann diese Polituren nicht nutzen.
    Oder täusche ich mich da??

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner

  • Ich benutze seit Jahrzehnten das hier für meine Fahrzeuge. Einmal im Frühjahr, einmal im Herbst und am Fahrzeug setzt sich nichts fest. Allerdings bin ich mir nicht sicher, nach welcher "Warte-/ Aushärtezeit" für den Lack man das erste Mal solch eine Versiegelung auf einen Neuwagen auftragen kann. Hat da jemand einen Tip für mich?


    Danke und Gruß
    Tom