Multimedia Dienste Abfrage

  • Hallo zusammen,


    da ich seit letzen Dienstag meinen neuen C-HR habe mit JBL Soundsystem und Navi, fällt mir auf, das ich wenn ich das Auto starte, jedes mal diese Multimedia Dienste bestätigen muss. Da wo man auswählt, Ich stimme nicht zu, und 2x Stimme zu, wo auch rechts oben dann ein QR Code ist.


    Mein Händler meinte auch fragend, warum kommt das jetzt jedesmal wenn man das Auto startet.


    Weiß jemand ob man diese Abfrage wegbekommt? Ich meine ich bestätige eh immer das ganz rechte, aber es fängt jetzt schon an zu nerven.

    MfG
    Rene



    C-HR C-Lub Schwarz 1.2l Turbo Handgerissen August 2020 - Juli 2023

    C-HR C-Hic Dark Teal Metallic / Onyx Black 1.8er Hybrid Juli 2023 -

  • Wenn ich meinen C-HR (Bj. 9/2022, mit JBL Soundsystem) starte, bekomme ich den üblichen Warnhinweis ("Autofahren ist gefährlich. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Bedienungsanleitung und fragen Sie Ihren FTH." oder so ähnlich) angezeigt, der aber ohne Bestätigung nach 300 Metern Fahrt wieder verschwindet.


    Gelegentlich kann sich das Multimediasystem nicht mit dem MI6 von Toyota verbinden, um meine Fahrdaten zu übermitteln und ich werde entweder als "Gast" begrüßt oder aufgefordert, mein Passwort für MyToyota neu einzugeben. Das passiert aber nur alle paar Wochen mal.


    Ansonsten keine Abfragen, kein QR-Code … – Sorry, ich weiß nicht mal, was du genau meinst.


    Die MyT-App auf dem Smartphone hat schon mal Aussetzer, ist nicht erreichbar oder zeichnet ein, zwei Fahrten nicht auf und der Algorhytmus, der die Fahreffizienz berechnet, ist etwas fragwürdig, aber das meinst du vermutlich auch nicht?


    Stell doch mal ein Foto ein, damit wir wissen, wovon du sprichst.

  • Ich mach morgen mal gleich ein Foto was ich meine ;)


    Na wenn man die MyT zum ersten mal gestartet hat, musste ich mich von der App aus mit dem QR Code am Display verbinden, damit App und C-HR verbunden sind. und genau dieser Bildschirm kommt bei mir jedes mal wenn ich den C-HR starte

    MfG
    Rene



    C-HR C-Lub Schwarz 1.2l Turbo Handgerissen August 2020 - Juli 2023

    C-HR C-Hic Dark Teal Metallic / Onyx Black 1.8er Hybrid Juli 2023 -

  • Ah, OK. Den Code hatte ich einmal angezeigt bekommen, aber nach erfolgreicher Einrichtung der App wird das dann nicht mehr angezeigt.


    Hast du dich über das Menü Einstellungen bei MyToyota angemeldet?

  • Also es war genau wie folgt:


    Ich habe 2 Tage bevor ich den neuen holen durfte die App runtergeladen. Kam dann eben bis zur FIN die ich ja noch nicht hatte.


    Dann Abholungstag saßen Verkäufer und ich im Auto, Startete das Auto dann die APP und scannte den QR Code ein. Lief alles super einwandfrei (App funktioniert auch bis jetzt ohne Probleme)


    So nach dem es verbunden war und in der App der C-HR drinn war fuhren wir tanken, beim tanken klar Auto aus, dann nach dem Tanken wieder gestartet und der Bildschirm mit dem QR kam wieder. Verkäufer: Wieso kommt des jetzt wieder, haben wir ja schon erledigt. und seit Abholung (Letze woche Mittwoch) kommt das jedes mal beim starten

    MfG
    Rene



    C-HR C-Lub Schwarz 1.2l Turbo Handgerissen August 2020 - Juli 2023

    C-HR C-Hic Dark Teal Metallic / Onyx Black 1.8er Hybrid Juli 2023 -

  • Sonst schmeiß doch mal in der App das Fahrzeug raus und registriere es mit dem QR-Code neu:


    Zum Löschen in der MyT-App lange (!) auf das hellgraue Garagenhäuschen oben rechts tippen → Meine Garage → Fahrzeugeinstellungen → ganz unten "Auto löschen". Dann zurück zum Startbildschirm, kurz auf das Garagenhäuschen tippen, dann "Ein Auto hinzufügen" und mit den QR-Code neu einlesen.

  • HAHA, so das hat mir keine Ruhe gelassen, bin grad runter Tiefgarage.


    Also aus mir unbekannten Gründen, war ich mit meinem Profil nicht angemeldet, nur als Gast. Ok rein in die Einstellungen mein Profil nochmal aktiviert, in der MYt App noch mal qr gescannt und nun is die Meldung weg. Kommt nur mehr die erste Meldung mit pass auf etc.... Die Multimedia Dienste Meldung kommt nicht mehr :))))))

    MfG
    Rene



    C-HR C-Lub Schwarz 1.2l Turbo Handgerissen August 2020 - Juli 2023

    C-HR C-Hic Dark Teal Metallic / Onyx Black 1.8er Hybrid Juli 2023 -