Heckklappe Dämmung und so

  • HALLO LEUTE ,


    Was ich gemacht habe ,


    Alle 4 Türen gedämmt,

    dabei wurden gleich die Lautsprecher inkl.Hochtöner ausgetauscht, das ganze wird mit einem Axton 542 DSP am Org. Radio (ohne JBL)

    betrieben,

    Die ganze Situation mit dem Sound und Geräuschen hat meine Erwartungen erfüllt 😊


    Durch die Dämmung. der Türen ergibt sich das die Fahrgeräusche wahrscheinlich von der noch ungedämmten Heckklappe an mein Ohr dringen ,


    Hat jemand darauf eine Antwort , denn es könnte auch sein das der Aussenlärm über die Radkästen einfließt,


    Danke fürs Behilflich sein


    und Schöne Grüße aus den Alpen


    Robert

  • Hat dein Auto Filz in den hinteren Radkasten? Mein Style aus 04/2017 hatte das nicht.

    Ich habe auch die Türe gedämmt und die dabei Focal LA eingebaut.

    Ganz zufrieden bin dennoch ich nicht. Ich glaube, dass neben den Radkasten, die dünnen Glasscheiben das grosse Problem sind.

    Bei dem neuen C-HR 2024 gibt es für Executive Ausstattung eine akustische Windschutzscheibe.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Danke fürs Behilflich sein

    Es wäre für Alle die Antworten haben besser wenn Du auf Deutsch mal deine C-HR Daten mitteilst :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Bei dem neuen C-HR 2024 gibt es für Executive Ausstattung eine akustische Windschutzscheibe.

    Ja ab 2020 wurden die C-HRs überarbeitet und Sie sind leiser geworden :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hallo,

    habt Ihr beim Dämmen denn die Folien in den hinteren Türen entfernt und dann gedämmt?


    Ich habe die Folien entfernt und es komplett mit Alubutyl dicht gemacht, so das kein Wasser hinter den Verkleidungen dringen kann.

    Denn am unteren Rand der Folien sammelt sich immer eine Menge Wasser, welches dann nicht mehr ablaufen kann.

    Somit ist eine auf Dauer immer nasse Innentür zum "gammeln" verdammt.

    Habe auch die Systeme von Focal verbaut und schon hört sich Musik viel besser an.


    Gruß Hans-Jörg


    2020 C-HR 2,0 Hybrid, vomals GT86 Cup Edition