Vorstellung: Toyota C-HR BJ. 2018

  • Servus an alle Petrolheads und an alle Hybridfahrer!

    Ich möcht euch heute meinen Toyota C - HR vorstellen, bzw. meine zukünftige Vision zu diesem Fahrzeug präsentieren. In den Anhängen findet ihr auch aktuelle Bilder :D
    Dann fangen wir einmal an...


    Der Toyota ist mein erstes Auto, welches ich von meiner Familie (Anmerkung: Meine Fam. fährt nur Hybrid, unter unseren Toyota's befindet sich seit Spätsommer auch ein neuer Lexus UX F - Sport seinen Platz) im Sommer 2022 geschenkt bekommen habe. Anfangs war ich sehr skeptisch zu dem Fahrzeug, weil ich zum Zeitpunkt wo ich nicht einmal einen Führerschein hatte unbedingt einen Schalter in Zukunft fahren wollte. Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden mit dem Toyota und ich kann mir auch kein anderes Auto mehr vorstellen :) (Klar wäre ein Doppelkuppler eine Ansage für mich, jedoch lohnt sich das einfach nicht den relativ neuwertigen Toyota für einen z.B. 7ner Golf zu verkaufen) Die Größe vom Auto ist perfekt, großer Kofferraum (für eine baldige Bassbox ;)), das Innenraumdesign ist sehr ansprechend und eher minimalistisch gestaltet, vor allem die Karosserieform mit ihren Zügen und Linien ist für das Auge (vor allem in der Nacht) ein richtiger Hingucker! Davon abgesehen liebe ich den schwarzen Dachhimmel!


    Mein 1.8L Toyota von 2018 hat jetzt seine 21.000 km auf der Uhr und fährt wie eine eins. Jetzt kommen wir zu dem Teil der Präsentation, welchen den meisten interessieren wird!

    Über die Zeit habe ich folgendes verbaut:
    .) H&R Tieferlegerungsfedern

    .) Komplette Innenraumbeleuchtung auf LED

    .) Kennzeichenbeleuchtung auf LED

    .) LED Spiegelblinker

    .) Klettkennzeichen

    .) gecleante Heckklappe

    .) Windabweiser

    .) HELLA Twin-Tone Hupe (400Hz/500Hz)

    .) Gelb folierte Nebelscheinwerfer

    .) schwarze 17 Zoll Winterbereifung

    .) CLEC Magnet-Handyhalterung

    .) "Stay Humble" Windschutzscheiben Sticker

    .) Deluxe-Velours Fußmatten

    .) Einstiegsleisten (in einer Carbonfolie ausgeführt)


    Aktuell habe ich im Keller noch TEC Speedwheels GT8 mit ToyoTires Proxes Sport herum liegen. Leider bin ich heuer nicht zum Montieren gekommen...

    In Zukunft wird folgendes noch verbaut:
    .) ST Gewindefahrwerk

    .) TEC Speedwheels

    .) ggf. Spurplatten

    .) Subwoofer Einbau inkl. Dämmung der Türen

    .) ggf. Maxton Lippe/Schweller/Diffusor

    .) Ansaugung (entweder Luftfilter oder komplett neues System)

    .) Domstrebe & Stabis

    .) Evtl. Umbau der Frontstoßstange (entweder Facelift oder von der US - Version)

    .) TRD Ducktail

    .) Aufgepolstertes Alcantara Lenkrad

    .) Alcantara Gangwählhebel

    .) 1kg ABC - Pulver Feuerlöscher unterm Beifahrersitz (liegt auch schon daheim, aber hab noch keine Befestiegungsmöglichkeit gefunden)


    uvm...


    Ich bin sehr gespannt wie das Auto mit H&R Federn in Kombi mit den 20 Zoll fahren wird. Abgesehen davon sollte ich mal die Spur kontrollieren lassen vom Auto und die Federn eintragen lassen :/. Ich muss aber schon sagen, dass sich der C - HR mit den Federn sehr direkt und sicher fährt. Teilweise jedoch neigt er zu untersteuern (ich glaube das liegt aber meistens immer an der Bodenbeschaffenheit). Die Twin Tone Hupe von Hella klingt etwas seriöser und ernst zu nehmender als die arme original Hupe (würde ich jedem empfehlen zu tauschen). Genauso wie die Innenraumbeleuchtung sowie die Spiegelblinker. Dieser Umbau welcher sehr billig war, wertet wie ich finde das Auto sehr auf, ebenso wie das Klettkennzeichen!

    Ich bin neugierig wie die Leute, zu dem Auto, auf einem Tuningtreffen reagieren werden, sobald die 20 Zoll oben sind. Noch nie habe ich in Wien Umgebung einen "getunten" Hybriden gesehen!

    Sagt mir mal eure Meinung zu meinem Auto, würde mich brennend interessieren! Bei Fragen oder ähnliches stehe ich Euch gerne zu Verfügung!

    Im Anhang findet ihr auch ein Bild von einem C-HR mit Luftfahrwerk und den TEC Speedwheels GT8.

    Bis dahin schönen Tag euch!

  • Schaf5352

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung: Toyota C-HR MJ. 2018“ zu „Vorstellung: Toyota C-HR BJ. 2018“ geändert.
  • "Stay Humble" Windschutzscheiben Sticker

    sehr feines Gespür für Ironie. :thumbup:


    (Mein erstes Auto war ein gebrauchter Ford Taunus Automatik in lindgrün für 2.000 DM. Für Tuning hatte ich kein Geld. Die Frage, ob ich lieber ein Schaltgetriebe gehabt hätte, hat sich nicht gestellt.)


    Viel Spaß mit dem C-HR.

  • welches ich von meiner Familie im Sommer 2022 geschenkt bekommen habe.

    Hat Deine Familie noch einen Adoptionsplatz frei? 🙄



    Sagt mir mal eure Meinung zu meinem Auto, würde mich brennend interessieren!

    Also die Tieferlegung gefällt mir schon. Aber aus dem Alter bin ich raus und froh über jeden Zentimeter höher beim einsteigen. LED´s im Innenraum habe ich auch verbaut, sehr praktisch und hilfreich. Alles andere: Wie gesagt, aus dem Alter bin ich raus aber wenn Du Freude daran hast, dann nur zu!


    Auf jeden Fall herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Flitzer.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Auch von der Ostseeküste ein herzliches Willkommen und allzeit Gute und knitterfreie Fahrt mit dem Grinseauto :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Schaf5352

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Schönes Projekt. Aber verbastel ihn nicht total.

    Die Tieferlegung in Kombination mit den Felgen ist natürlich der Oberhammer :thumbup:

    Da gibt es noch einen schönen Doppelrohr Endschalldämpfer wo die Rohre mittig sind.

    Das wäre noch ein echter Hingucker.

    Hier im Forum gibt es auch zwei Bilder dazu. Muss du mal suchen 🔍

    Viel Spaß bei dem Projekt.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Viel Spaß und gute Fahrt!!

    Was sind denn bitte "Klett-Kennzeichen"?

    Hört sich für mich an, als könne man die leicht klauen-oder habe ich da einen Gedankenfehler?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Viel Spaß und gute Fahrt!!

    Was sind denn bitte "Klett-Kennzeichen"?

    Hört sich für mich an, als könne man die leicht klauen-oder habe ich da einen Gedankenfehler?

    Auf dem Auto ist Klettverschluss und auf dem Kennzeichen ==> Resultat ist ein Rahmenloser Kennzeichenhalter...
    Klauen könnte man es, aber aus einer normalen Halterung bekommst du es genau so leicht raus :)