Verbrauchsanzeige auf l/km umstellen, bitte um Hilfe

  • Hallo an die C-HR Gemeinde,


    bin seit heute stolzer Besitzer eines 2.0 Team Deutschland von 03.2022 . Bin vom Händler nach Hause knapp 300km gefahren und bin Mega begeistert, die Laufruhe und die Power sind beeindruckend.

    Habe aber das erste Problem, die Verbrauchsanzeige zeigt km/l, also für mein Verständnis falsch herum. Jetzt habe ich recht planlos durch die Menüs im BC geblättert aber habe nix finden können wo sich das umstellen lässt. Könnte mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab.


    viele Grüße Maik

  • actros480

    Hat den Titel des Themas von „Verbrauchsanzeige auf l/km umstellen“ zu „Verbrauchsanzeige auf l/km umstellen, bitte um Hilfe“ geändert.
  • actros480


    Meine Wissens nach, gibt es die Anzeige für km/Liter nur in Ausland bei Toyota (z.B. in Japan selbst) und das ist wohl auch nicht umstellbar auf Liter/km umstellbar. Ich gehe also davon aus, dass dein Auto nicht für den europäische Markt gebaut wurde.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Moin actros480 Wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spaß mit deinem Neuen, denn einen vergleichbaren Wagen gibt es noch nicht. Da sich die meisten Menschen um die sensationelle Toyota Technik nicht informieren und somit bei dem anderen Einheitsbrei landen. Schade :!:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hallo an alle für die herzlichen Willkommensgrüße.


    Konnte das Problemmittlerweile lösen. Es waren Einstellungen im Amaturendisplay welche da verstellt waren. Irgendwie war das im Einstellungsmenü vom Fahrzeug zu finden, wo auch die Fahrinfi 1 und Fahrinfo 2 zu finden sind. Auf jeden Fall alles gut.


    Vielleicht liest ja noch jemand mit und kann mir bei einer Einstellungssache helfen. Und zwar hatte mein Probefahrt CHR im Infotaimentbildschirm eine Art Bildschirmteilung. Da war neben dem Navi dann am linken Bildrand in klein der Energiefluß und die Hybridbatterieanzeige zu sehen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das so einstellt. Vilen Dank vorab.

  • Hallo und herzlich Willkommen, viel Spaß mit deinem neuen Toyota! 👍


    Versuch Mal folgendes:


    Menü - Einstellungen Generell - Home Bildschirm konfigurieren (scrollen)


    Für die Energiefluss-Anzeige muss glaube die "Verbrauchs" Anzeige verwendet werden, die zeigt anfänglich im Homescreen nur den Verbrauch an, dann muss man sie anklicken, umklicken auf Energie und danach zeigt die Anzeige deine gewünschtes Feature.