Vorabinfos zum neuen C-HR vom Autohaus Weller

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist ja schon ein schickes Geschoss, mal sehen, wie er aussieht, wenn er im Laden steht und ob der Sabberfaktor dann immer noch so hoch ist.


    Wie das liebe Finchen allerdings anmerkte, ist der neue C-HR wohl 3,5 cm breiter als der alte, für mich dann leider ein Totschlagargument. Passt dann mit rechts und links 1 cm so graaaade durch´s Garagentor. Und ob die Steuerung per App so millimetergenau agiert, wage ich zu bezweifeln. Naja, wird ja nicht mehr lange dauern, dann werden die ersten Videos davon auftauchen. Wäre schon geil, den C-HR auf dem Supermarktparkplatz per App aus der Parklücke zu holen, wenn Dich irgend ein Ar*** wieder mal zugeparkt hat: "Komm Fury C-HR, wir reiten nach Hause...." :thumbsup:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ist ja schon ein schickes Geschoss …

    Wer jetzt? :D


    OK, etwas ernsthafter: Das Video enthält keine Details, die nicht bereits vorher angekündigt wurden, erhört aber die Vorfreude, das futuristische Auto bald beim eigenen FTH anschauen zu dürfen.


    Mir gefallen nicht alle Details (ich mag z.B. normale Türgriffe und den dunkelen Innenraum unseres C-HR) und spannend bleibt, was die Premium-Ausstattung (GR, vielleicht mit Allradantrieb?) dann kosten wird. Der Unterhalt wird bei höherem Anschaffungspreis und mehr Leistung ebenfalls teurer. 20"-Räder sind schick, wenn du die nicht selber wechseln musst. Teurer wird es auch beim Reifenwechsel.


    Wie auch immer … interessantes Design, die Sitze sehen super aus, das Multimediasystem wird wohl nicht nur größer, sondern sicher hoffentlich besser, … – da gibt es einige gute Verkaufsargumente für den FTH, der uns bitte lange erhalten bleiben möge und viele neue "Hammerhead"-C-HR verkaufen soll.


    Da wir unseren C-HR erst vor knapp einem Jahr gekauft haben und ausgesprochen gerne fahren, steht ein Wechsel ohne überraschenden Lottogewinn gar nicht erst an. Für einen Wechsel nach so kurzer Zeit müsste uns der FTH ein Angebot machen, das völlig unrealistisch wäre. Aber für neue Modelle schwärmen darf man natürlich trotzdem. :thumbsup:

  • Wer jetzt?

    Wenn du so fragst, hmmm, beide! ;)


    Meinen C-HR habe ich ja auch erst seit 1,5 Jahren, da steht auch noch kein Wechsel an. Die Garagentormisere außer Acht lassend, wäre vielleicht iiiiiirgendwann mal ein junger Gebrauchter interessant.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Man müsste ihn erst mal in Natura sehen. Breiter würde mir auf alle Fälle besser gefallen. Finde meinen von vorne schon etwas schmal.Habe meinen auch gerade mal 1,5 Jahre. Bin bis auf die Mutlu Starterbatterie zufrieden. Vor allem jetzt im Sommer fahre ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern. Natürlich entspannt und vorausschauend.


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Breiter würde mir auf alle Fälle besser gefallen.

    Ob sich da 35 Millimeter (18 Millimeter pro Seite!) wirklich bemerkbar machen?


    Vor allem jetzt im Sommer fahre ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern.

    Am Wochenende habe ich nach einer längeren Autobahnstrecke mit (staubedingt) niedriger Geschindigkeit einen Verbrauch von 4,7 Litern angezeigt bekommen, aber selbst bei feinfühliger Fahrweise liegt der Durchschnitt eher bei 5,2 Litern. Glückwunsch, wenn du mit weniger auskommst. :thumbup:


    Interessant wäre, wie sich beim neuen C-HR die höhere Motorleistung auf den Verbrauch auswirkt. :/

  • Durchschnitt eher bei 5,2 Litern. Glückwunsch, wenn du mit weniger auskommst.

    Hatte Gestern meine ersten 200 Km Autobahn - Landstraße gefahren und in die Garage gefahren. Stop Taste gedrückt. Anzeige zeigte 4,5 Ltr auf 100 Km an. E10 was will ich mehr :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • GR Spocht kaufen, halbe Stunde Autobahn bergab und danach halbe Stunde hinterm Trecker von Bauer Harms herfahren? – Klar, 4,5 Liter ist möglich, wenn auch vielleicht nicht immer erstrebenswert. Was sagt denn der Hybrid-Trainer in der Toyota-App? ^^