Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Das einzige Zeichen was da kommt, den Rest habe ich wie oben beschrieben gemacht, ist das Symbol für Reifendruck. Dann steht da: zum Einstellen gedrückt halten. Passiert aber nix.

    Das gleiche Problem hatte ich auch.


    Kurz nach Abholung meines C-HR, der FTH hatte schon gleich meine Winterbesohlung montiert, leuchtete die Warnlampe für den Reifendruck. Bin dann nach BA vorgegangen und habe eine Initialisierung gemacht. Die Fehlermeldung war dann nach einer halben Stunde wieder da. Mehrmaliges Luftdruck prüfen und die Versuche zur erneuten Initalisierung endeten so wie bei dir: nix passiert.


    Bin dann gestern zum FTH gefahren, da ich vermutete, dass die Sensoren nicht vernünftig arbeiten. Laut FTH waren diese aber korrekt eingestellt. Das Problem soll daran gelegen haben, dass die Anzeige im Menü auf Sommer- und nicht auf Winterräder eingestellt gewesen sein soll. Wurde dann umgestellt. Leider habe ich es verpennt zu fragen, wo sich diese Einstellung befinden soll. Ich konnte nämlich im Menü nichts derartiges sehen.


    Am besten schaust du mal kurz bei deinem FTH vorbei. 5€ für die Kaffeekasse bewirken manchmal Wunder ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hab ich doch. Unter Einstellungen kommt zwar das Symbol für Reifendruck, aber so mit dem TMPS kommt gar nix.
    Wer zahlt das eigentlich, wenn ich zu Toyota muß um das einstellen zu lassen?
    Ist doch nicht meine Schuld wenndie von Reifen.com zu blöde dazu sind?

    Ich habe auch bald einen Termin bei Reifen .com . Die haben mir aber schon im Vorfeld gesagt, das ich noch zum FTH muss um über den OMD Stecker die RDKS anschieben muss . KOSTEN 20 €.

  • @michhi


    Wenn Sommer u. Winterreifensatz richtig angelegt sind im Display auf Rdks gehen. Die Entertaste innerhalb von 3 Sekunden 3mal drücken und loslassen. ( drücken loslassen, drücken loslassen, drücken loslassen) Dann sollte der zweite Radsatz angenommen werden. Es kann etwas dauern bis die Lampe erlischt.

  • @MD-60


    Danke. Habe ich in der BA bisher noch nicht gesehen.


    Werde ich mir bei Bedarf mal anschauen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • So, war bei Reifen. Com und die meinten alles gut. Strecke fahren und Montag will er mit dem Sensorhersteller telefonieren. Falls sich bis dahin nix geändert hat, dann sollten wir eine Lösung finden. Meinte er.

  • Denk bitte daran das System hat 8 Belegplätze und er muss Sommer und Winterreifen anlegen. Sonst hast du zweimal im Jahr beim Radwechsel viel Spaß.

  • @Jens 51
    Die bei dir unter 22 aufgeführte Nummer ist die Typengenehmigung für das Basismodel 1.2t. Die andere unter K aufgeführte sollte die vom Hybrid sein. Vielleicht hilft es dir ja weiter.