Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • @MD-60
    Danke,
    das ist mir schon klar. Aber warum wird das Basismodell unter Ausnahmen und Bemerkungen beim Hybrid aufgeführt. Das weis bis jetzt niemand. Eine Bedeutung für mein/unser Hybridfahrzeug muss es ja haben, sonst gehört es nicht in unsere Zulassungsbescheinigung. Wäre ja schön, wenn die e11 sozusagen über allem steht. :?:
    Gruß Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Hi, ich weiß es nicht und ehrlich gesagt bin ich mit meinem jetzigen Problem genug genervt. Ich warte Montag ab was die von Reifen. Com sagen. Sollte es eine Unzufriedenheit bei mir auslösen, fahre ich zu Toyota und dann mal sehen. Schlimmstenfalls, solltendie Reifen nicht zulässig für mein Fahrzeug sein, gehen sie zurück. Davon gehe ich aber nicht aus. Ich denke,daß die Jungs da keine Ahnung haben. Eine gute Anwaltskanzlei habe ich auch. Für den Fall der Fälle. Jetzt will ich einfach nur abschalten.
    Wohlgemerkt: Es geht nicht um das Auto. Das ist perfekt. Es geht um die Unfähigkeit der Mitarbeiter von Reifen. Com in Hamburg.

  • Was ich jetzt schreibe basiert nicht auf meinem Wissen sondern ist nur eine Annahme von mir. Bei den verschiedenen Nummern wird es wohl um die Ersatzteile gehen da beide Varianten im Prinzip gleich sind. Bei der zweiten Nummer geht es um die spezifischen Teile für den Hybrid. Aber wenn du dir eine Felge ausgesucht hast schau doch einfach mal in das Gutachten da stehen oft genug beide Varianten drin. Ich habe schon mehrere Gutachten verschiedener Hersteller gesehen, wo es so war.

  • @rollo
    Du verwechselt jetzt etwas, es geht nicht um dein Problem. Ich schreibe normal immer als erstes den Namen, damit man weiß mit wem ich mich unterhalte.

  • Mensch Herby, daß ja mal klasse. :thumbup:
    Kannst du dir vorstellen, daß es nicht bei jedem Händler so ist? Stell dir vor der hat gar nicht die Reifen die einem gefallen und möchte nur sein Sortiment verkaufen und redet alles andere schlecht.... :huh::huh:?(
    Dann muss man in der heutigen Zeit wohl andere Wege gehen. Gell 8o