Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Noch gar nicht ausprobiert .........mache ich morgen und berichte .Einen Satz habe ich ja noch zu Hause liegen der andere Satz liegt bei den Sommerräder ^^

  • Beitrag 363


    danke dafür, hat mir heute sehr geholfen.


    Ich berichtete ja schon,daß mein Reifen.com mir extra die bedeutend teureren Originalsensoren verkauft hat, damit das auch funktioniert. Pustekuchen, gerade diese bekam er nicht "angelernt", Er tauschte sie dann aus gegen die bedeutend preiswerteren und machte es wie im Beitrag beschrieben-- siehe da✋️✋️es funktionierte. Ich liebe dieses Forum.

    Gruß Burkhard



    Seit 4.8.17 C-HR Style Selection Titanblau/schwarz, LED Paket, Toyota touch and go plus, Protection Paket
    natürlich Hybrid :thumbsup:

  • Die Felgen gibt es sogar exakt in der richtigen Breite und Einpresstiefe, 7x18 ET50, wie die originalen.

    Interessiere mich auch für diese Felge, finde sie aber mit ABE für den C-HR nur in 17 Zoll ( RCDesign RC27 mattschwarz 7,0 x 17, 5 x 114,3 mit ET 45,0).


    In der ABE dazu bin ich dann über "folgenden allgemeinen" Hinweis gestolpert:
    "...Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren(u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, ZulassungsbescheinigungI) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. "


    In meinem Style Selection ist aber nur die 18 Zoll Radgröße in den Papieren aufgeführt, sonst nichts.
    In der Zulassungsstelle hat man mich an den TÜV verwiesen, es geht aber doch meines Erachtens nicht um eine für diese Felge nicht erforderliche Eintragung, sondern um eine "Berichtigung in den Papieren",
    was auch immer das heißen mag.
    Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto undurchsichtiger wird es für mich und das noch bevor ich mich dann mit den Radsensoren beschäftigen muss ( Hat der C-HR nicht 8 Speicherplätze für Sommer- und Winterräder?).
    Diese Frage konnte mir mein FTD schon nicht beantworten und meinte, die 4 Plätze müssten saisonweise jedes Mal neu belegt werden.
    Und für die Felgen empfiehlt er mir die Toyota Felgen in 17 Zoll, die eine passende ABE haben ?!

  • Hallo, dein FTH sollte eigentlich schon besser informiert sein. Dein Auto hat 8 Speicherplätze also für 2 Sätze. Du musst mal schauen, ob du eine ABE oder ein Teilegutachten hast. Beim Teilegutachten musst du erst zum TÜV, der dir den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt und dann noch zur Zulassung zwecks Eintragung. Mit einer ABE kannst du zur Zulassung gehen bei Bedarf.

  • Bei uns sind auch noch 15°C, aber bei Wartezeiten von 3-4 Wochen z.Z. für Räderwechsel :/ Den Termin hatte ich am 22.September schon gemacht, denn auf meine Anfrage wie lange vorher ich den Termin für den Radwechsel machen soll, hat er nur mal so gesagt, bis mitte Oktober sind wir schon ausgebucht. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: