Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • wechseln. Ich persönlich würde aber das Wechseln immer in Verbindung mit Auswuchten machen.

    Das unterschreibe ich. Lass seit Jahrzehnten den Wechsel immer mit Auswuchten durchführen und es waren auch jedesmal andere Gewicht fällig. Im Laufe mehrere 1000 km ergeben sich durch Randsteinfahrten, Löcher in der Strasse ggf. Bremsaktionen Veränderungen.

  • Also. Acht Reifen bedeutet 4 Sommerferien und 4 Winterreifen. Anlernen kannst Du nicht selbst. Dafür braucht man ein Gerät. Der Mechaniker geht dann über das Lenkrad ins Menü.

    klaro machen die Jungs von Toyota das Einlesen der Reifen.
    Wollte halt nur berichten, dass dies jetzt möglich ist. :whistling:

  • meinst du die von Oxxo oder die von Toyota? Die von Toyota hab ich noch nicht probiert, da ich vermute, dass der Durchmesser zu klein ist.

    Hi.


    Falls Du diese Felgen meinst: Da passen die Nabenkappen von Toyota. Allerdings habe ich den Reifensatz beim FTH gekauft, vielleicht hat er sie auch ersetzt.


    2017-11-26C-HR_TG_GFX-1003.jpg


    Grüße
    Mattes

  • Nachdem ihr mich fast vom ch-r überzeugt habt, dank Eurer freundlichen und hilfreichen Antworten auf meine Fragen, war ich heute beim Toyota-Händler,
    der mir auch ein gutes Angebot gemacht hat. Nächsten Samstag ist Probefahrt.
    Natürlich haben wir auch über Winterräder gesprochen-die benötige ich hier einfach.
    Der Satz mit Alus soll 1300€ kosten (habe sie aber noch nicht gesehen)
    Mir ist es im Winter ziemlich egal, wie das Auto aussieht, also hab ich nach Stahlfelgen gefragt-falls es preislich ein großer Unterschied ist.
    Da meinte der Verkäufter, bei Toyota gibt es die Zulassung für Stahlfelgen nur für das Modell Flow, nicht Team D.
    Erklären konnte er mir das auch nicht...
    Weiß jemand von Euch den Grund?
    Er hat mir allerdings auch angeboten, im Zubehör zu schauen, gebraucht gäbe es die wohl noch nicht...fand ich ja sehr nett!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Den Grund kann ich dir auch nicht sagen.


    Wenn du sparen möchtest dann hole dir 17 Zoll Alufelgen im Zubehör beim Reifenhändler die eintragungsfrei sind mit ABE.


    Bei Toyota werden die deutlich teurer sein.


    Ich fahre Sommer wie Winter 18 Zoll. Da mach ich auch keine Kompromisse. Schliesslich sind von Oktober bis April die Winterreifen drauf.


    Ich kaufe mir kein schickes Auto über 25 TSD und spare dann an den Winterreifen.


    Das kann ich mir keine 6-7 Monate angucken. Muss aber letztendlich jeder selbst für sich entscheiden.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Ich würde es auch nur machen, wenn der Preisunterschied gross wäre, denn mir ist es ziemlich unwichtig, wie er im Winter aussieht. Da ist ja schon waschen ein Problem :)
    Zubehör ist für mich auch ok.
    Muss ich da unterscheiden zwischen hybrid und reinem Benziner oder sonst was beachten?
    Und habt ihr schon mal im net gekauft -zb ebay oder so? Wo habt ihr dann montieren lassen (wegen rdks ). Ich nehme an, der Händler ist da nicht so begeistert. ....

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Meinem Händler war es egal. Er hatte Verständnis wegen dem Preisunterschied.


    Schau mal bei felgenoutlet oder wheelworld nach einer Felge die dir gefällt.


    Dann vergleiche die Preise mit dem Internet. Wenn der Preisunterschied grösser 100,- Euro ist, dann würde ich im Netz kaufen. Sonst beim Reifenhändler.


    RDKS-Sensoren z.B. von CUB brauchst du auch. Die kosten 50,- pro Stück. Müssen auf das Fahrzeug angelernt werden.


    Frag den FTH ob er das als kostenlose Serviceleistung macht.


    Kaufst du beim Reifenhändler kann der es auch machen.


    bijou1: kommst du aus NRW?

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Ja, ich komm aus NRW. Warum? :)
    Ich werde mit meinem Händler reden..Er selbst gab mir ja den Tipp mit dem Zubehör.
    Vielleicht hat er ja auch Verständnis. Bei der Jahreszeit hab ich doch bedenken, bei evtl. Kauf das auto erst mal auf sommerreifen zu lassen :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: