Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Hallöchen, bei der Bestellung des C-HR habe ich damals gleich noch beim FTH Winterkompletträder mit rausgehandelt! Er hat mir da seine Preisvorstellungen für 17er und 18er genannt, dann hat er mir eine Auswahl an Felgen auf einer Internetseite gezeigt und ich habe mich für 17er "Borbet Y"-Felgen ins silber entschieden, die Gummis hat er ausgesucht, sind 215/60R17 96H "Kumho Wintercraft WP 51".


    Allen High-Ridern wünsche ich stets Gute Fahrt! 8)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Ich hatte vor Kurzem einen C-HR als Leihwagen der mit 17" Winterreifen 215/60R17 bereift war.


    Ich fand das Fahrverhalten des Wagens sehr schwammig, im Gegensatz zu meinem 18 Zoll Winterreifensatz mit 225/50.


    Das fiel stark bei Kurvenfahrten auf. Das liegt wohl am höheren Querschnitt und ggf. auch an der schmaleren Auflagefläche.


    Mein Rat lautet daher eher zum Kauf der 18 Zoll Reifen, auch wenn diese auf den ersten Blick etwas teurer erscheinen.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • [UPDATE]
    Hab jetzt diese Anleitung von User 'MD-60' gefunden, hat bei mir aber nicht funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht bzw. mache ich etwas falsch?
    1. Die Räder und Reifen montieren.
    2. Den Zündschalter einschalten.
    3. TMPS auf dem Multidisplay wählen und den "Enterschalter"Innerhalb von 3 Sekunden 3mal ein und ausschalten(3 mal Betätigen/loslassen)
    4. Die Rückmeldefunktion der Reifendruckwarnleuchte prüfen.


    [Ursprüngliche Anfrage]
    Sorry Leute, ich stelle mich gerade etwas dämlich an mit der Suchfunktion hier ...kann mir noch einmal jemand sagen, wo genau in den Einstellungen man den neuen Reifensatz einstellt? Mein FTH hatte letzten Winter beide Reifensätze (Winter/Sommer) einprogrammiert. Jetzt weiß ich nicht, wo man den jeweiligen auswählt.


    Danke schon einmal im Voraus

    2019'er C-HR Hybrid Lounge

    Einmal editiert, zuletzt von Angel ()

  • Also ich hab zum 2. Mal die Reifen umgesteckt, und gestern wieder das Leuchten der Kontrollleuchte durch 3 maliges drücken beendet.
    Allerdings war es nicht einfach nur 3 mal drücken: zuerst hat es nichts gebracht, dann habe ich langsamer gedrückt, so dass ich am Display das heller/dunkler-werden mitverfolgen konnte, dann System aus, und wieder an, und dann mal lange gedrückt halten, und dann wieder 3-mal - nicht zu schnell... und irgendwann hat dann die Kontrollleuchte rumgeblinkt und war dann verschwunden! Also, ich kann nur sagen: das 3 mal drücken, während "Einstellen" markiert ist, hat geholfen, aber warum es nicht beim ersten Versuch ging, weiß ich leider nicht.

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

  • 1. Die Räder und Reifen montieren.
    2. Den Zündschalter einschalten.
    3. TMPS auf dem Multidisplay wählen und den "Enterschalter"Innerhalb von 3 Sekunden 3mal ein und ausschalten(3 mal Betätigen/loslassen)
    4. Die Rückmeldefunktion der Reifendruckwarnleuchte prüfen.

    Ist bei Punkt 2. dann gemeint mit Motor einschalten ( Bremse treten ) oder nur "Accessory/Zubhör" einschalten gemeint ? Oder ist das egal ? Hauptsache Zündung an ? Mit dem Blauen Knopf ist das ja so blöde :)

  • Hallo zusammen,
    ich war bislang stiller Leser.


    Ich habe eine kurze Nachfrage. Seit diesem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines CHR :) Nun ist für mich die Frage, welche Größe ich die Winterreifen kaufe. Optik ist mir in dem Fall egal. Hat jemand Erfahrung mit 16 Zoll Größen oder sind diese für den CHR gar nicht zugelassen? Ich hoffe es kann mir wer helfen.


    Danke.

  • @MPr


    Von 16er auf dem C-HR habe ich noch nie etwas gehört. Ich glaube die sind für den C-HR garnicht vorgesehen und falls doch, müßte man die speziell zulassen und eintragen lassen. 17/18 Zoll sind hingegen kein Problem! 19er brauchen ebenfalls eine extra Eintragung beim TÜV.


    Ich würde dir für den Winter 17er empfehlen, reicht völlig aus, sind günstiger und das Reifenangebot ist gut. :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Hat jemand Erfahrung mit 16 Zoll Größen oder sind diese für den CHR gar nicht zugelassen?

    Hab auch 16"


    Im Vergleich czu den Sommerschuhen, fahren sich diese viel weicher.
    Optik bei Winterfelgen war mir egal (sind auf schwarze Alus gezogen, sonst in meinen Bildern sichten da müsste es ein älteres bild geben). Preis stimmte auch. chr-forum.de/gallery/image/643/


    Extra zulassen musste ich nix. Sind so erlaubt.
    Beste Grüße

  • @ReiZor


    Danke für deinen Post, da habe ich heute wieder was dazugelernt! :)
    Du hast schon recht, je kleiner die Felgen sind, desto weicher und komfortabler fahren sie sich gegenüber Gummis auf größeren Felgen, da bei den größeren Felgen der Gummi weniger Luftpolster hat.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: