• Hallo zusammen,

    Schon einmal mitgemacht bei diesen Umfragen von Toyota talk? Bisher fand ich es ganz praktisch, bei neuen Trends mit zu wirken und Fragen zu beantworten. Es waren eigentlich immer nur ein bis zwei Fragen und so hat man ein bisschen mit der Hand, dass vielleicht diese ganzen Thematik Tarife bei der Toyota Versicherung nicht rauskommen, obwohl sie es am Ende dann doch waren. Bin gegen Datensammelwut, nur nebenbei.

    Aber heute kam eine E-Mail, die mich auffordert, mir zwei englischsprachige Videos mit insgesamt fast 10 Minuten Spielzeit anzuschauen. Das finde ich am Ende doch etwas unverschämt, denn ich opfere ja schließlich meine Lebenszeit für sowas und obendrein ist das ganze ja auch noch unbezahlt. Ich consulte sie quasi für lau und bekomme verlorene Lebenszeit 😂😂😂


    Etwas unverschämt.


    Wie ist denn eure Meinung dazu?

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • odayaka ich habe auch immer mitgemacht und auch heute wieder.

    Heute habe ich die Videos nach ca. 15 Secunden abgebrochen, da ich weder die englischen gesprochenen Worte noch die englischen Erklärungen Untertietel/Einblendungen verstanden habe, denn ich spreche nur deutsch und dann die Fragen entsprechend beantwortet.

    Auf die Frage wie mir das Video gefallen hat und ob ich die Botschaft verstanden habe, habe ich folgendes geantwortet: "Habe das Video abgebrochen, da es auf englisch war und ich diese Sprache nicht spreche. Demzufolge habe ich auch nicht verstanden, was sie mir an Informationen mitteilen wollten."

    Die Beantwortung der nächsten Fragen erfolgte in ähnlicher Form.

    Auf die Schlussfrage, was ich mir wünschen würde, habe ich geschrieben: "Die nächsten Werbevideos bitte in deutscher Sprache, dann verstehe ich auch ihre Werbebotschaft und muss nicht nach ca. 15 Secunden abschalten, da ich kein englisch kann und nichts verstehe. Auch Videos in englischer Sprache mit deutschen Untertitel sind für mich nicht zielführend und schaue ich mir nicht an, denn wenn ich lesen möchte nehme ich mir ein Buch oder eine Zeitung. Danke für Ihr Verständnis."


    Es ist wirklich unmögluch, dass die solche unverständlichen Videos bei Umfragen einstellen. Ich kann dann nur angeben, dass ich die Werbebotschaft nicht verstanden habe.

    Für den Werbefachmann, der dafür verantwortlich ist heißt das: Setzen 6! Ziel verfehlt!

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • ' den Punkt finde ich auch sehr wichtig! Immerhin wollen sie ja im deutschen Markt Geld verdienen.

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.