Beiträge von odayaka

    Klar kann ich mich an alles gewöhnen,, da du ein Fahrzeug mit Regenablauf sicherlich nur noch sehr selten finden wirst.

    Ich hab ja auch nur freundlich angefragt, ob jemand eine Lösung hat, und damit meinte ich natürlich eine technische Lösung und nicht das übliche, was ohnehin jeder macht i. S. v. Dach checken, Besen nutzen etc.


    Fazit:


    Es gibt eben praktisch-designte Fahrzeuge und schöne , wie unseren C-HR. Und scheinbar gibt es da eine unüberwindbare unsichtbare Mauer.

    "Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand." – Daniel Düsentrieb.

    Du sagst es! Also bei mir würde es zur Selbstentzündung führen.

    Hab zwei linke Hände, was sowas angeht 🤪

    war ja auch als Scherz gemeint.


    Aber wenn’s wirklich am Kabel liegt, kann man es ja schnell lösen das Problem.

    Gehe davon aus, dass Original Apple Kabel besser sind, als xyz von der Grabbeltheke.

    Nur mal so als Beispiel.

    Du beschreibst exakt die Situation, die mich stört. Da rutscht was vom Dach runter, ob es Schnee ist oder Regentropfen, meist ist es jedenfalls ein Schwall, man bemerkt es nicht, ist irgendwie abgelenkt oder schaut nach hinten auf den nachfolgenden Verkehr & ob man noch einsteigen kann, setzt sich hin und Zack ist die gute Hose nass. Ist mir leider mehrfach passiert, auch im Corolla und es ist einfach nur nervig, nur weil die Hersteller im Windkanal der Held sein wollen.

    Aber ich habe verstanden, dass keine Lösung nah ist und ich eher zur Mindermeinung gehöre, daher alles gut und danke für eure Gedanken!!!

    Hab es auf der Webseite auch gerade gelesen. Es steht schon beim Flow unter „Protection Paket“ aufgelistet.

    Allerdings etwas gemein, wenn man nicht dort anfängt zu lesen und erst in die mittleren Ausstattungslinien springt.

    Was genau das Protection Paket ist, steht an der Stelle nämlich leider nicht erklärt…