Scharniere Kofferraum

  • Darf ich mal fragen was die Aktion hier am Ende werden soll? Werden hier Mängel gesucht?


    Ich habe ne Menge Fahrzeuge in den Händen gehabt, einige davon vollständig zerlegt und wieder zusammen gebaut. Es ist bei fast allen identisch. Verschweißen der Scharniere machen nur sehr wenige. Bei toyota und BMW kenne ich das (ärgerlich wenn man die abbauen will). Bei Opel und vw sind die in der Regel nur geschraubt. Das Wachs ist nur zum abdichten da. Es reicht vollkommen hin. Die Teile sind auch separat verzinkt. Übrigens, nicht verschweißt wäre sogar besser um die Klappe mal nachjustieren zu können ;)

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Naja der Threadersteller ist vielleicht anderes gewohnt.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich da bei einem Neufahrzeug noch nie drauf geachtet habe. Höchstens bei älteren, um etwaigen Roststelle vorzubeugen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Naja der Threadersteller ist vielleicht anderes gewohnt.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich da bei einem Neufahrzeug noch nie drauf geachtet habe. Höchstens bei älteren, um etwaigen Roststelle vorzubeugen.


    Ja stimmt, meist schaut man immer erst dann auf sowas. Aber schau mal bei der Celica, ist das gleiche. Das da oben was rostet ist aber am wenigsten wahrscheinlich, da das Wasser da gut weg kann. Man muss nur beim reinigen hin und wieder mal den dreck um die Klappe entfernen (wie bei allen Autos) da sich da gerne alles sammelt was so von Bäumen fliegt.


    Das einzige was ich vielleicht als geringen Mängel ansehen könnte (wobei ich das nur vom Bild beurteilen kann) ist bei toyota kein sauberer Übergang bzgl Lack.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Hallo Forum
    kann bitte jemand Bilder vom Scharnier von einem im Juli oder später produziertem C-HR einstellen? Offensichtlich gab es eine Änderung bei der Abdichtung - zumindest habe ich einige Videos gesehen, wo wie beim Prius eine Dichtung statt Wachs eingebaut wurde...
    Danke
    Gruß