Vorsicht beim Reifenkauf: Hinter diesen Shops für Autoreifen stecken Betrüger

  • Der Winter kommt und ein Reifenwechsel steht ins Haus. Wer jetzt beim Reifenkauf ein Schnäppchen machen will, sollte sich dieser Betrugsmasche bewusst sein.


    Cyberkriminelle haben längst auch den Markt für Autozubehör für sich entdeckt. Insbesondere die Zahl der Reifen-Fake-Shops nimmt stetig zu. Die Seiten machen einen guten Eindruck, alles sieht seriös aus und der Preis der Angebote ist geradezu unschlagbar. Wer auf so einen Shop hereinfällt, merkt sehr schnell, wie solche Traumpreise möglich sind: durch Betrug. Wer in Fake-Shops bezahlt, bekommt niemals Ware geliefert und verliert sein Geld, warnt das Verbraucherschutzportal "Watchlist Internet".


    [.....]


    Quelle/Weiterlesen: Betrug: Vor diesen Autoreifen-Shops wird gewarnt (t-online.de)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ist für mich kein Thema. Neuer Toyota wird beim Toyota Händler gleich mit Ganzjahresreifen von Michelin geordert. Die halten dann 4 Jahre und gut ist es. :thumbup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Früher™ hat man sich einen neuen Wagen gekauft, weil der Aschenbecher leer war.

    Was für ein Unsinn im neuen Wagen ist der Aschenbecher ,wenn einer vorhanden ist, auch leer.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Danke Micha

    Die Geiz ist geil Nummer zieht immer.

    Solche Shops existieren nur weil es so viele dumme Menschen gibt.

    Da finde ich die Nummer in etablierten Shops zu kaufen und dann zum Reifenhändler fahren zur Montage schon erheblich besser. Und nicht vergessen über die hohen Montagekosten noch zu moppern.

    Wenn ich Reifenhändler wäre könnte derjenige sich seine Reifen selber aufziehen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Im Prinzip hast du recht. Aber es gibt Onlineshops, die haben Kooperationen mit Werkstätten, die dir dann die Pneus montieren. Hat den Hintergrund, dass die Werkstätten nicht so viel Lagerraum brauchen. Ob es im Endeffekt billiger ist, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic