Der Toyota-"Heiligenschein" hat ausgedient

  • Der Toyota-"Heiligenschein" hat ausgedient
    Das blau hinterlegte Toyota-Logo, auch "Heiligenschein" genannt, hat ausgedient. Welches Emblem jetzt folgt, erklären wir hier!
    www.autozeitung.de


    Das blaue Toyota-Hybrid-Logo soll laut Artikel der Autozeitung nach und nach abgeschafft werden und durch ein zusätzliches Emblem am Heck ersetzt werden.


    Ich halte das nicht für sinnvoll.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ist beim neuen C-HR schon so realisiert:

    pasted-from-clipboard.png

    Das Logo ist nicht blau hinterlegt. Ich finde es auch nicht so gut.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Der Ursprung hat ja einen ganz anderen Hintergrund, die Farben, die Hybridschriftzüge waren dafür gedacht damit Rettungskräfte sehr schnell erkennen können um was für einen Antriebsstrang es sich handelt. Scheinbar reicht mittlerweile der Schriftzug am Heck aus. Der Mirai sollte ursprünglich mal grün hinterlegt werden, scheinbar hat aber damals ein Gesetz einen Strich durch die Rechnung gemacht wodurch auch dieser blaue Heiligenscheine bekommen hat, wahrscheinlich weil er auch in HV System an Bord hat.

  • Das blaue Toyota-Hybrid-Logo soll laut Artikel der Autozeitung nach und nach abgeschafft werden und durch ein zusätzliches Emblem am Heck ersetzt werden.


    Ich halte das nicht für sinnvoll.

    Das Thema hat sich bei Uns die den C-HR GR Sport fahren sowieso erledigt. Unser Logo ist schwarz unterlegt ^^

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ich fand das praktisch um die HSD Modelle unterscheiden zu können. Aber ansonsten find ich "back to the roots" nicht verkehrt.

    Ich hab sowieso keine Affinität zu blau und einfach ändern durch Folierung o.ä. war ja auch nicht möglich.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi