Rücklicht ausgefallen

  • Sollte mal anfangen die BA etwas öfter zu benutzen

    Das nützt nichts, Du kannst den ganzen Krams nicht bis zum nächsten Vorfall im Kopf behalten.

    Einfach mal nachschauen wenn nötig :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Haha, so war das auch nicht gemeint. Sondern wenn etwas nicht funktioniert da mal rein schauen.


    Kenne es von meinen vorherigen BMWs das man meistens in YouTube oder in Foren fündig wird. Bei dem Toyota ist es wohl nicht so.


    Jetzt aber eine Frage die sich mir stellt.


    Es handelt sich wohl nur um eine Birne, die Brems-/Schlussleuchten.

    Die Bremsleuchte funktioniert ja, ist es eventuell nur ein Problem von einer Sicherung? Oder sonstigem? Oder kann es doch so sein das dass Schlusslicht nicht funktioniert aber das Bremslicht schon?

    Was meint ihr ?


    Werde wohl mal bei der Werkstatt anrufen, eventuell können die mir ja weiterhelfen.

  • Gib Mal ein paar Daten zu deinem Fahrzeug durch. Baujahr? Lichtpaket? Oder einfach Mal ein Bild von der Rückleuchte.

    Motor wäre auch noch interessant.


    Beim C-HR gibt es mittlerweile 4 verschiedene Rückleuchten.

  • Beim C-HR gibt es mittlerweile 4 verschiedene Rückleuchten.

    Genau und ist es eine normale Glühbirne oder LED :?:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Also,

    Baujahr 2020 mit dem 2.0L Hybrid Motor.

    Team Deutschland Modell.

    Meines Erachtens ist ne Glühbirne zu sehen, sprich keine LED. Vorne die Scheinwerfer sind LED.

    Bild ist gerade schlecht. Kann ich aber nachreichen bei Bedarf.

  • Genau und ist es eine normale Glühbirne oder LED :?:


    Es handelt sich wohl nur um eine Birne, die Brems-/Schlussleuchten.


    Es handelt sich wohl nur um eine Birne, die Brems-/Schlussleuchten.

    Die Bremsleuchte funktioniert ja, ist es eventuell nur ein Problem von einer Sicherung? Oder sonstigem? Oder kann es doch so sein das dass Schlusslicht nicht funktioniert aber das Bremslicht schon?

    Was meint ihr?

    gibt 2-Faden-Birnen, wo 2 unterschiedliche Glühwendel in einem Glaskörper untergebracht sind. Somit sind dann Brems- und Rücklicht in einer Birne. Falls es sowas ist auf die Einbaurichtung achten, normalerweise vorgegeben durch die Führung. Gibt aber immer welche die es besser wissen, die Lampe mit aller Kraft falsch in die Fassung prügeln und sich dann wundern dass das Rücklicht heller als das Bremslicht ist.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup: