Ganzjahresreifen für den neuen Lounge

  • Hallo,


    ich habe für meinen bestellten Lounge mich nach Ganzjahresreifen in der Dimension 225/50 R19 umgeschaut. Scheinbar gibt es da nur 3 Anbieter: Michelin Cross Climate 2, Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 und der Vollständigkeit halber Maxxis Premitra All Season AP3.

    Der Maxxis ist für mich uninteressant. Die Frage ist, ob der Michelin wirklich den Preisunterschied besser ist als der Goodyear oder ob Goodyear inzwischen aufgeholt hat? Ich tendiere eigentlich zum Michelin (fahre ich zur Zeit), aber der ältere Goodyear auf meinem Flow damals war auch nicht wirklich schlecht. Tests gibt es noch nicht so viele. Was ist eure Meinung? Danke schonmal.

    Du hast doch das Fahrzeug geleast. Bei dem neuen C-HR gibt es eigentlich Winterreifen dazu.

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Du hast doch das Fahrzeug geleast. Bei dem neuen C-HR gibt es eigentlich Winterreifen dazu.

    Das sind nur spezielle Angebote, z.B. für den Flow oder TeamD, nicht für alle Leasings, soweit ich weiß. Außerdem will ich nicht zweimal im Jahr die Werkstatt zum Umstecken aufsuchen (aus dem Alter, wo man das selber machte, bin ich raus...) und ich war schon des Öfteren beruflich unterwegs, so dass ich z.B. die Sommerreifen erst im Juni montierte....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das sind nur spezielle Angebote, z.B. für den Flow oder TeamD, nicht für alle Leasings, soweit ich weiß. Außerdem will ich nicht zweimal im Jahr die Werkstatt zum Umstecken aufsuchen (aus dem Alter, wo man das selber machte, bin ich raus...) und ich war schon des Öfteren beruflich unterwegs, so dass ich z.B. die Sommerreifen erst im Juni montierte....

    Ich habe den Lounge Premiere geleast. Das Winterreifenpaket gilt für alle C-HR Modelle. Der Verkäufer hat sich extra noch einmal erkundigt. Du darfst das Winterreifenpaket nur nicht verkaufen, weil es Eigentum von Toyota bleibt.

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Vielleicht günstiger, aber Allwetter ist stressfreier.... Und ich habe nichts definitives für den Lounge in Punkto kostenlose Winterreifen gefunden. Nur bei Flow (im EasyDeal-Leasing) und TeamD (im TeamD-Leasing) steht was dabei, aber nichts genaueres.... die Fußnote ² wird nirgendwo erklärt. Wenn da jemand einen Link hat....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe den Lounge Premiere bestellt und da sind auch die 17" Winterräder enthalten. Sollen laut FTH für alle inklusive sein.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Da frag ich doch nochmal nach.... Oder gilt das vielleicht nicht für individuell konfigurierte Modelle? Oder nur für HEV und nicht für PHEV?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Zitat von Toyota

    ² Das Angebot der Lieferung eines Satzes kostenloser Winterkompletträder für den neuen Toyota C-HR gilt nur für Privatkunden, die bei einem teilnehmenden Toyota Vertragshändler für den neuen Toyota C-HR mit der Toyota Kreditbank GmbH,Toyota-Allee 5, 50858 Köln einen Leasingvertrag abschließen. Die Nutzungsüberlassung der Winterkompletträder ist eine kostenlose Zugabe zum Leasingvertrag. Gilt einmalig bei Antrag und Genehmigung des Vertrags bis 29.02.2024. Privatkunden mit einem Leasingvertrag erwerben kein Eigentum an den Winterkompletträdern, sondern müssen diese nach Ablauf der Leasinglaufzeit an die Toyota Kreditbank GmbH zurückgeben.


    Es gibt in der Fußnote zu den kostenlosen Winterrädern wie so oft den Hinweis "bei teilnehmenden Händlern". Heißt auf gut Deutsch, der Händler wird mit zur Kasse gebeten, deshalb steht es ihm frei, den Deal zu machen oder nicht. Einen Anspruch darauf hat man nicht.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau